Änderungen für Gast-Beiträge in Sicht?

für eilige Fragen

Postby Alva1590 » Fri May 19, 2006 2:23 am

Zeratul hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:@gast: Kriech hier doch nicht zu Kreuze.

Selbst Du solltest es jetzt merken, man will hier unter sich sein.

Das Motto der Mods lautet: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Einen Anonymen fertig zu machen, macht halb soviel Spass, als jemanden, den man danach auch sperren kann.

lol, ihr(@Gäste) seid nicht auch noch auf anderen Foren aktiv, oder? Ich kenne Foren in denen man auf keinen einzigen Bereich bis auf die Regeln Leserecht hat und erst durch eine Anmeldung die einzelnen Rubriken sieht. In einem Forum in dem ich aktiv bin bekommt man sogar erst Leserecht wenn man von dem Admin freigeschaltet wird, bei der Anmeldung muss man Gründe angeben warum man Mitglied dieser Community werden möchte. Der Admin liest diese Einträge wirklich durch, ich weiss das, da ich da Mod bin.
Ich finde so wie es jetzt hier ist ist vollkommen OK.



Und bei Dir passt auch bestens:
"Das Motto der Mods lautet: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. "

Ich glaube, DIR geht sogar immer ein dabei ab.....

Durchlesen und verstehen.... da treffen bei Dir zwei Welten aufeinander.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Willy1492 » Fri May 19, 2006 7:52 am

Zeratul hat geschrieben:lol, ihr(@Gäste) seid nicht auch noch auf anderen Foren aktiv, oder? Ich kenne Foren in denen man auf keinen einzigen Bereich bis auf die Regeln Leserecht hat und erst durch eine Anmeldung die einzelnen Rubriken sieht.

Und genau das war hier mal anders.
Ich finde so wie es jetzt hier ist ist vollkommen OK.

Ich nicht.
Und ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich damals als Gast den Beitrag geschrieben habe, der auf die zunehmende Spam-Problematik hinwies und letztlich dazu führte, das Gäste jetzt mehr oder weniger ausgesperrt sind.
Wenn ich gewusst hätte, dass die Situation auch Monate später nicht besser wird, hätte ich mir meinen Beitrag verkniffen.

Und das ist auch ein Grund (neben etwas höherer Arbeitsbelastung), warum ich mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen habe.
Wenn Monate später immer noch keine brauchbare Lösung gefunden wurde, liegt das eindeutig am mangelnden Willen.
Willy1492
....
....
 
Posts: 581
Joined: Tue Dec 03, 2002 4:44 pm

Postby Alva1590 » Fri May 19, 2006 7:53 am

Genau, wenn ich wieder einem User den Beitrag editiere weil er nicht im Stande war [ img ] richtig zu schreiben und es das Bild nicht anzeigt geht mir einer ab. :roll:

Normalerweise zahlt man für Support, dann denke ich sollte man mindestens das bisschen Interesse zeigen und sich registrieren bei dieser kostenlosen Variante, schon aus Anstand! Es stimmt schon, dass die Community hilft und nicht nur die Mods, doch je grösser die Community ist, je mehr Spamerkiddys gibt es und dies Kiddys machen ein Board und die Community kaputt wenn sich keine Mods einschalten. Die Anzahl dieser Kiddys nimmt auch drastisch zu wenn man sich hier ohne Anmeldung austoben kann.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Angela1614 » Fri May 19, 2006 9:22 am

Normalerweise zahlt man für Support, dann denke ich sollte man mindestens das bisschen Interesse zeigen und sich registrieren bei dieser kostenlosen Variante, schon aus Anstand

Deswegen ist dein Posting auch anonym gehalten, oder?

Wie ich weiter oben schrieb, finde ich den Ton hier langsam nervig, Aussagen wie die zitierte völlig sinnbefreit. Die einen finden nix dabei, sich zu registrieren, andere schon, darüber kann man argumentieren, aber dieses Gepöbel stört.
...je mehr Spamerkiddys gibt es ...

Du verwechselst da was, als stehenden Begriff gibt es Scriptkiddies, das Spammen ist dann doch eher professionell und kommerziell und hat mit Kiddies nicht viel zu tun.
dies Kiddys machen ein Board und die Community kaputt wenn sich keine Mods einschalten.

Ausgangspunkt für die Restriktionen beim Gast-Zugang war nicht Gepöbel, das gibt es hier bisweilen auch von registrierten Usern, sondern die ständigen Links auf "merkwürdige" Angebote. Und wie man dem den Zahn ziehen kann, ohne(!) dass die Moderatoren eingreifen müssen, wurde hier ja schon des öfteren vorgeschlagen.
Das kann nun am Aufwand und an mangelnder Zeit liegen (Ansicht von ereglam) oder am mangelnden Willen (Vorschlag von Dittrich), das Ansinnen aber mit wütenden Postings komplett abzulehnnen halte ich für reichlich übertrieben.
Wie wäre es, mal direkt auf die Argumente der Gegenseite einzugehen? (Ereglam hat es ja auch zum Teil gemacht, es gibt nämlich auch in diesem Thread Argumente, man muss nur wollen.)

over and out,
Frank
Angela1614
...
...
 
Posts: 268
Joined: Fri Jul 23, 2004 2:19 pm

Postby Mehmet1061 » Fri May 19, 2006 9:59 am

Irgendwie kann ich nur über das ganze hier lachen.

@alle wo als Gast posten wollen:
Seit froh das es überhaupt einen Punkt gibt wo ihr ohne registrierung posten könnt.
Ich z.B. kenne kein einziges Forum mehr, wo man ohne Registrierung posten kann.
Und was braucht man hier schon für Angaben bei der Registrierung? (ein Username, ein Passwort und eine ültige E-Mail-Addy) Ist das zuviel verlangt?

Eigentlich gebietet es schon der Respekt alleine sich zu registrien.

Wisst ihr eigentlich, das ihr euch tatsächlich wie kleine Kinder verhaltet, dennen man den Lutscher geklaut hat? :roll:
Mehmet1061
....
....
 
Posts: 766
Joined: Thu Sep 29, 2005 2:44 pm

Postby Angela1614 » Fri May 19, 2006 10:27 am

Na gut, ich kanns doch nicht lassen:
@DeathGuardian: Hast Du den letzten Absatzes meines vorigen Postings gelesen? Wieso nicht?

Statt ihn hier zu wiederholen: es bringt nichts sich aufzuregen und das hier
Eigentlich gebietet es schon der Respekt alleine sich zu registrien.
Wisst ihr eigentlich, das ihr euch tatsächlich wie kleine Kinder verhaltet, dennen man den Lutscher geklaut hat?

ist auch nicht sonderlich hilfreich sondern nur ein Beleg dafür, dass Registrierung nicht automatisch den Ton und Stil von Postings verbessert (fällt für mich persönlich doch eher unter sinnfreies Pöbeln, was soll das?).

Und, auch wenn es schon x-fach erwähnt wurde, Du es aber anscheinend nicht gelesen hast: Es gibt wirkungsvolleres. (Z.B. keine externen Links in Gastpostings) Wenn Du nicht dieser Meinung bist, dann geh doch bitte darauf ein (und damit meine ich nicht "in allen anderen Foren läuft es doch auch anders" das ist kein Argument).

Jetzt klinke ich mich aber allerdings endgültig aus diesem Thread aus, over and out,
frank
(der diese Postins nicht anonym ausgeführt hat und dem der Stil hier langsam aber sicher auf die Nüsse geht)
Angela1614
...
...
 
Posts: 268
Joined: Fri Jul 23, 2004 2:19 pm

wie wärs...

Postby Claudia264 » Fri May 19, 2006 10:38 am

... wenn sich die registrieten User einfach nicht von den Gästen provozieren lassen :wink:

Über diese ganze Diskussion kann ich ja wirklich nur lachen. Kostet es euch wirklich sooooo
viel überwindung euch einfach zu registieren und eine Emailadresse anzugeben :?:

Oder worin besteht sonst euer problem ??? Einfach registrieren und aufhören hier rumzunerven :twisted:

in diesem Sinne
mfg Andi
Claudia264
...
...
 
Posts: 174
Joined: Wed Oct 05, 2005 3:24 pm

Postby Kenan5349 » Fri May 19, 2006 10:43 am

GastX hat geschrieben:Deswegen ist dein Posting auch anonym gehalten, oder?

Sorry, vergas mich anzumelden, mein Fehler.
GastX hat geschrieben:Wie ich weiter oben schrieb, finde ich den Ton hier langsam nervig, Aussagen wie die zitierte völlig sinnbefreit. Die einen finden nix dabei, sich zu registrieren, andere schon, darüber kann man argumentieren, aber dieses Gepöbel stört.

Dieses Gepöbel stört echt und ist kindisch. Falls ich jemanden angegriffen fühlt von meinen Posting tut mir das Leid, war nie meine Absicht.
GastX hat geschrieben:Wie wäre es, mal direkt auf die Argumente der Gegenseite einzugehen? (Ereglam hat es ja auch zum Teil gemacht, es gibt nämlich auch in diesem Thread Argumente, man muss nur wollen.)
Ein Argument war ja, Links ausserhalb von abapforum.com zu verbieten. Könnte man machen, es gibt ja die "Attachment hinzufügen"-Funktion. Dadurch würde man diese "merkwürdigen" Angebote vermeiden. Ich finde das aber überflüssig, da es ja Mods gibt, die das löschen und ohne Mods kann ein Forum das eine anständige Grösse hat nicht funktionieren. Wie will man "merkwürdige" Angebote vermeiden wenn man sie auch ohne Internetadresse direkt ins Forum inserieren kann, mit einer Emailadresse oder Telefonnummer.
Die Lösung gegen Spam von Google reicht auch nicht aus, da die meisten Spamer (von meiner Sicht) aus Fleisch und Blut sind und keine Bots, es braucht also Mods.
Gastbeiträge würde ich wie schon gesagt nicht zulassen, da die zum spamen anregen.
Kenan5349
.
.
 
Posts: 9
Joined: Fri May 05, 2006 4:47 pm

Postby Alva1590 » Fri May 19, 2006 2:09 pm

Warum sind die Mods/der Admin so inkonsequent???

WARUM gibt es diesen Thread "Kurzfragen" EXTRA für Gäste???

Ich melde mich aus Prinzip hier in diesem Forum NICHT an.

Und glaubt mir, ich könnte mehr Beitragen als ich fragen würde.


Also, ich bin selber dafür, dass man sich registrieren MUSS..... dann bleibt mir vieles erspart.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Mehmet1061 » Fri May 19, 2006 3:09 pm

Anonymous hat geschrieben:Warum sind die Mods/der Admin so inkonsequent???

Ich finde sie machen ihre Arbeit mehr als gut!

Anonymous hat geschrieben:WARUM gibt es diesen Thread "Kurzfragen" EXTRA für Gäste???

Gerade damit einige wo sich nicht regisrieren wollen AUCH einen Punkt haben um fragen zu stellen. (aber nur Kurzfragen)

Anonymous hat geschrieben:Ich melde mich aus Prinzip hier in diesem Forum NICHT an.

Selbst schuld, wenn du kein vollwertiges Mitgleid werden willst.

Anonymous hat geschrieben:Und glaubt mir, ich könnte mehr Beitragen als ich fragen würde.

Ein "Beitrag" ist ja die registriung ;)

Ich glaub ich geh jetzt zu SAP und sag ich will ihnen bei dem und dem helfen, aber meinen Namen ihnen nicht nennen und total anoym bleiben. Mal sehen was passirt! :lol:
Mehmet1061
....
....
 
Posts: 766
Joined: Thu Sep 29, 2005 2:44 pm

PreviousNext

Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests