Änderungen für Gast-Beiträge in Sicht?

für eilige Fragen

Änderungen für Gast-Beiträge in Sicht?

Postby Alva1590 » Tue Mar 28, 2006 9:15 pm

Ist geplant, irgendwann auch mal wieder die anderen Foren für Gast-Beiträge zu öffnen (eventuell mit zusätzlichen "Anti-Skript"-Hürden und/oder ohne die Erlaubnis, auf externe Sites zu verlinken), oder war es das jetzt?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Alva1590 » Wed May 17, 2006 12:49 am

Ich drängle ja ungern, aber so langsam hättet Ihr mal eine brauchbare Methode gefunden haben können, Gast-Postings wieder in allen Foren zu erlauben.
Meinetqwegen mit Verbot von Links außerhalb abapforum.com und/oder mit Hürden wie
http://groups.google.de/groups/unlock?m ... 9ffa020%3F

Gegen Spammer hilft die bisherige Methode ja nicht wirklich:

http://bb1.gate2app.com/viewtopic.php?t=7327
http://bb1.gate2app.com/viewtopic.php?t=7328
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Mehmet1061 » Wed May 17, 2006 9:22 am

Manchmal frage ich mich ob es so schwer ist sich hier kurz zu registrien.
Mehmet1061
....
....
 
Posts: 766
Joined: Thu Sep 29, 2005 2:44 pm

Postby Erich410 » Thu May 18, 2006 8:28 am

Hallo,

Anonymous hat geschrieben:Ich drängle ja ungern, aber so langsam hättet Ihr mal eine brauchbare Methode gefunden haben können, Gast-Postings wieder in allen Foren zu erlauben.
...


mein Tip: nicht drängeln und quengeln, sondern ANMELDEN!

Noch ein Tip für diejenigen, die ihre E-Mail-Adresse auch nicht zum Registrieren im Forum benutzen wollen: zu jedem GMX-Postfach gibt es 2 "funmail"-Adressen. Einfach einrichten und hier als E-Mail-Adresse verwenden.

Gruß
babap
Erich410
....
....
 
Posts: 680
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:22 pm

Postby Alva1590 » Thu May 18, 2006 10:48 am

@gast: Kriech hier doch nicht zu Kreuze.

Selbst Du solltest es jetzt merken, man will hier unter sich sein.

Das Motto der Mods lautet: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Einen Anonymen fertig zu machen, macht halb soviel Spass, als jemanden, den man danach auch sperren kann.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Frederik476 » Thu May 18, 2006 10:56 am

@Gäste
Sagt mal, was ist denn mit euch los? Worin liegt das Problem sich kurz zu registrieren um die Spam-Attacken zu reduzieren? Wenn ich Unterstützung bei Problemstellungen brauche habe kann mich doch mal eben kurz registrieren. Dies dukumentiert im Übrigen auch die Ernsthaftigkeit eurer Anliegen...
Frederik476
.
.
 
Posts: 1
Joined: Thu May 18, 2006 10:56 am

Postby Kenan5349 » Thu May 18, 2006 11:35 am

Anonymous hat geschrieben:@gast: Kriech hier doch nicht zu Kreuze.

Selbst Du solltest es jetzt merken, man will hier unter sich sein.

Das Motto der Mods lautet: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Einen Anonymen fertig zu machen, macht halb soviel Spass, als jemanden, den man danach auch sperren kann.

lol, ihr(@Gäste) seid nicht auch noch auf anderen Foren aktiv, oder? Ich kenne Foren in denen man auf keinen einzigen Bereich bis auf die Regeln Leserecht hat und erst durch eine Anmeldung die einzelnen Rubriken sieht. In einem Forum in dem ich aktiv bin bekommt man sogar erst Leserecht wenn man von dem Admin freigeschaltet wird, bei der Anmeldung muss man Gründe angeben warum man Mitglied dieser Community werden möchte. Der Admin liest diese Einträge wirklich durch, ich weiss das, da ich da Mod bin.
Ich finde so wie es jetzt hier ist ist vollkommen OK.
Kenan5349
.
.
 
Posts: 9
Joined: Fri May 05, 2006 4:47 pm

Postby Silke1341 » Thu May 18, 2006 11:48 am

Wir Mods können keinen User bannen!

Und Schreibrechte bekommt man auf anderen, mir bekannten, Foren immer erst nach Registrierung...
Silke1341
.....
.....
 
Posts: 1985
Joined: Thu Aug 19, 2004 3:20 pm

Postby Angela1614 » Thu May 18, 2006 2:13 pm

Mmh, da ich mich registriert habe, könnte es mir ja egal sein, aber: irgendwie schweift dieser Thread von den anfänglichen Fragen ab und der Ton wird auch immer nerviger.

Nochmal zum Ursprungsthema des ersten Gastes, wie ich es verstanden habe, und zu dem ich hier leider bisher keine Antwort fand:

Was spricht denn dagegen, den Gastzugang zum Posten mit Hürden zu versehen und das dann bei allen Foren wieder zu gestatten???

Diese Hürden (z.B. keine externen Links für Gast) würden dann auch für dieses Forum gelten und wären damit evtl. insgesamt sogar wirksamer.

Wäre nett, wenn die Frage beantwortet würde (und sei es nur, um die "Drängler" zu beruhigen oder auf diese Antwort dann hinzuweisen).
Angela1614
...
...
 
Posts: 268
Joined: Fri Jul 23, 2004 2:19 pm

Postby Silke1341 » Thu May 18, 2006 2:27 pm

Hallo,

prinzipiell wäre das Verbot von Links für Gäste realisierbar, was aber wahrscheinlich erst programmiert werden müsste. (wenn jemand eine entsprechende Lösung für Boards kennt, wäre ein Hinweis darauf mit Sicherheit hoch willkommen)
Da ich den Codingbasis für dieses Board jedoch nicht kenne, habe ich auch keine Ahnung, wie aufwändig das wäre. (es soll ja schließlich dann auch sauber funktionieren)

Abgesehen davon sind die Admin stark in die Projekte ihrer eigentlichen Aufgabenfelder eingebunden und haben deshalb leider zur Zeit wenig Zeit, sich um solche Anforderungen zu kümmern.
Silke1341
.....
.....
 
Posts: 1985
Joined: Thu Aug 19, 2004 3:20 pm

Next

Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests