Druck-Zeitpunkt 26 Hexadezimal

für eilige Fragen

Druck-Zeitpunkt 26 Hexadezimal

Postby Maren2517 » Mon Apr 29, 2013 12:14 pm

Hallo an alle,

bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht ist sie manch einem anderen auch schon als Antwort behilflich.

Erstellt wurde ein Viewcluster aus einer Haupttabelle a und einer Unterview b.

a: mandt | ID | Name | Anzahl ..... oder so
b: mandt | ID | Index | Fremndschlüssel

Dank Index kann also in b für einen Eintrag aus a, mehr als ein Eintrag bestehen.
Gewünscht ist es nun, beim Drücken des Druckbuttons in SM34 nicht wie üblich in a) alle Einträge bzw. in b) den Auschnitt zu sehen, sondern entweder unter a oder unter b den Druckbutton zu nutzen und in eine Ergebnisliste zu gelangen, die eine Komplettdarstellung aus a und b darstellt.

Ich habe so etwas schon einmal gemacht, allerdings unter SAP 4.6C. in SE11 zur Tabelle gesprungen --> Tabellenpflegegenerator --> Umfeld --> Modifications --> Zeitpunkte

Und dort dann einen Zeitpunkt 26 "CHANGE_PRINT_RESULT" hinzugefügt.
In der zugehörigen Form hatte ich dann vim_alv_fcat um die Spalten aus b erweitert und die Inhalte bei alv_value_tab hinzugefügt. Voila, Ausgabe entsprechend meinen Wünschen.

Im Prinzip kann man es ja auch bei ECC 6.0 noch so machen. Leider ist ALV_VALUE_TAB nun nicht mehr lesbar, sondern im RAW-Format / (Hex).

Habe nun CALL METHOD cl_abap_conv_in_ce=>create und convin genutzt um das ganze umzuwandeln, als Ergebnis aber z.B: beim Mandanten anstatt 900 ==> 9#0#0# erhalten. # = 0000.
könnte ich jetzt auch noch die # herausnehmen, dann wie zuvor meine Daten anhängen, das ganze zurück konvertieren und ausgeben.

Klingt irgendwie super kompliziert und Fehleranfällig (wenn wenigstens die # nicht wären...)
Weiß irgendjemand einen besseren Weg?

Danke & Gruß
K.
Maren2517
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Apr 29, 2013 12:14 pm

Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron