OMR Markierungen für Kuvertiermaschine mit Smartforms

für eilige Fragen

OMR Markierungen für Kuvertiermaschine mit Smartforms

Postby Waltraud3011 » Thu Jan 28, 2010 10:12 am

Hallo Zusammen,

Zum automatischen Einlesen von Briefen, durch eine Kuvertiermaschine, sollen OMR Markierungen auf die ausgedruckten Briefe generiert werden. Dies soll über Smartforms geschehen.
Um zu wissen wie viel Markierungen auf ein entsprechendes Blatt kommen müsste ich wissen auf welcher Seite ich mich insgesamt (im Spool-Auftrag) befinde.
SFSY-Page gibt mir die aktuelle Seite vom Formular und SFSY-formpages die Gesamtanzahl der Seiten des aktuellen Formulars. SFSY-jobpages ist immer gleich sfsy-formpages.
Wenn ich mehrere unterschiedliche Formulare in einen Spool-Auftrag schreibe muss ich auch beim z.B. 3 Formular wissen, dass schon eine bestimmte Anzahl an Seiten vorher in den Spool Auftrag geschrieben wurden.
Mit dem Funktionsbaustein rspo_get_attributes_spooljob kann ich zwar die Gesamtseitenanzahl im Spool auslesen, aber dafür brauche ich die Spool-id, die ich nicht habe. Diese kriege ich erst nachdem das Smartform abgearbeitet wurde in JOB_OUTPUT_INFO. Das ist allerdings zu spät, da das Formular dann schon abgearbeitet ist.

Fazit:
Ich muss also wissen auf welcher Seite ich mich insgesamt befinde, damit ich weiß welche Markierungen auf die entsprechende Seite gedruckt werden müssen ...

Kann mir da jemand helfen? Mir fällt keine geeignete Lösung ein ....

Vielen Dank und beste Grüße

mastert1
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Postby Tron » Thu Jan 28, 2010 12:26 pm

Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Postby Waltraud3011 » Mon Feb 01, 2010 12:14 pm

Hi Tron,

vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass mein Druckprogramm mehrmals aufgerufen werden kann, auch über mehrere Tage verteilt. Ich hänge dann alles an einen Spoolauftrag.
Wenn ich jetzt einen Zähler einbaue und den „to memory“ schreibe, dann habe ich das Problem, dass der Speicherbereich ja nur für eine Abfolge von Programmaufrufen (Ablauffolge) erhalten bleibt.
Ich kann also beim nächsten Programmaufruf nicht wieder auf den Zähler zugreifen...
Dementsprechend bringt mich der Memory hier nicht weiter...
Mir fällt keine Lösung ein, aber irgendwie muss das doch machbar sein! Hat vl. Noch jemand eine Idee?
Beste Grüße

Mastert1
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Postby Bianka4768 » Mon Feb 01, 2010 1:12 pm

Hallo Master1,
wenn Du Dein Programm startest, dass an einen vorhandenen Spoolauftrag weitere Seiten anhängen soll, musst Du ihm doch irgendwie die Spool-ID mitgeben. Über diese würde ich versuchen die Seitenanzahl auszulesen, die bereits enthalten ist.

MfG
Thomas R.
Bianka4768
....
....
 
Posts: 567
Joined: Tue Dec 10, 2002 5:46 pm

Postby Waltraud3011 » Mon Feb 01, 2010 3:39 pm

Hallo Thomas,

die Idee mit der Spool Id hatte ich auch schon, klappt jedoch leider aus folgemdem Grund nicht:
Die Spool-ID wird von meinem Formular in JOB_OUTPUT_INFO ermittelt (Export-Schnittstelle). Diese Informationen habe ich erst nachdem das Formular durchlaufen wurde. Das ist zu spät, weil dann schon die einzelnen "gedruckt" bzw. generiert wurden.

Aber vielen Dank für deine Hilfe ...

Hat vielleicht jemand eine andere Möglichkeit??

Beste Grüße

mastert1
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron