Textbausteine & Absatzformate

für eilige Fragen

Textbausteine & Absatzformate

Postby Tatjana4448 » Wed Nov 12, 2008 9:52 am

Morgen Leute :lol:

Ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe ihr habt wieder eine Antwort für mich parat :wink:

:!: Folgendes Problem :!:
Ich habe einen Textbaustein (Text geht über 8 Zeilen).
Dieser Textbaustein befindet sich in meinem Formular im Main-Fenster (ziemlich weit unten auf der Seite).

Ich möchte nun, dass dieser Text, sobald er nicht komplett auf eine Seite passt, er automatisch auf die nächste Seite gezogen wird, so dass die 8 Zeilen nicht getrennt werden sondern in einem ganzen auf einer Seite erscheinen.

Hierzu hilft mir die Funktion im Absatzformat "Seitenschutz".

:!: Vorgehensweise :!:
Ich habe ein Absatzformat (A4) angelegt und dies vor dem Textbaustein eingebaut. Leider trennt er bei der Ausgabe den Text.

Also habe ich einen Stil angelegt, darin ein Absatzformat (Z4) welches ich direkt im Textbaustein verwendet habe. Anschließend im Textbaustein den Stil übernommen. Bei der Ausgabe wird der Text jedoch wieder getrennt und der Rest auf der anderen Seite Ausgegeben.

:!: Meine Frage :!:
Wie schaffe ich es, dass ein Textbaustein das Format verwendet, welches ich vorher eingegeben habe.

Ich hoffe, dass ich wieder eine kompetente flotte Antwort von euch erhalte :wink:

An dieser Stelle auch ein kurzes Dankeschön an das Team für den sehr schnellen und kompetenten Support :lol:

PS: Habe noch eine kurze Vorgehensweise per Screenshots beigefügt zum besseren Verständnis meiner Frage ^-^

LG euer Sold
Tatjana4448
..
..
 
Posts: 37
Joined: Thu Sep 11, 2008 8:52 am

Postby ewx » Wed Nov 12, 2008 10:29 am

Moin!
Also mit deiner Langzeile...
Auf jeden Fall ist das ein neuer Absatz. Der Seitenschutz gilt IMHO nur für "Fliesstext". Du hast aber keinen Fliesstext.
Du könntest um den INCLUDE herum ein /: PROTECT - ENDPROTECT bauen.
Das müsste dann funktionieren.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Postby Silke1341 » Wed Nov 12, 2008 10:32 am

Hallo Sold,

schau Dir mal das SAPScript-Kommando PROTECT an. Das sollte Deine Anforderung abdecken.

SAP-Hilfe: http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdat ... ameset.htm ->SAPscript-Steuerkommandos->PROTECT
Silke1341
.....
.....
 
Posts: 1985
Joined: Thu Aug 19, 2004 3:20 pm

goil :D

Postby Tatjana4448 » Wed Nov 12, 2008 10:38 am

Mit dem Protect Befehlt klappt es Einwandfrei :D

Ich danke euch vielmals für eure schnelle Antwort :)

schönen Tag noch ;)

lg sold
Tatjana4448
..
..
 
Posts: 37
Joined: Thu Sep 11, 2008 8:52 am


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests