Nachrichtenversand bei einem User nicht möglich

Alles Rund um SAP®.

Nachrichtenversand bei einem User nicht möglich

Postby Sofia2879 » Tue Nov 14, 2006 4:15 pm

hi,

wir experementieren gerade etwas in Bezug auf (Express)-Nachrichtenversand herum und haben festgestellt, dass ein User (zumindest ist es uns bislang nur bei einem aufgefallen) keine Nachrichten empfangen kann (egal ob Express oder nicht).

Es kommt dann immer...

Sendestatus für Dokument < test >

Zu dem von Ihnen versendeten Dokument <test> an den Empfänger <Max Mustermann> wurde folgender Status empfangen:

<Nachricht nicht bearbeitbar, da keine Route von KMUSTERFRAU zu SAPPROD:099:MMUSTERMANN>.

als Expressnachricht zum Absender zurück. (SAPPROD = unser Produktivsystem; 099 = unser Entwicklungsmandant im Testsystem, den gibt's im Produktivsystem gar nicht); das Ganze findet im Testsystem statt, deshalb kann ich die Nachricht, die zurückkommt, nicht wirklich interpretieren.

Kann mir jemand verraten, wo die Routen konfiguriert werden oder woher dieses Problem kommen könnte?

schönen Gruß Marc (pj)
Sofia2879
..
..
 
Posts: 15
Joined: Mon Jun 06, 2005 4:39 pm

Postby Sofia2879 » Tue Nov 14, 2006 4:46 pm

und nochmal hallo,

hat sich erledigt .. lässt sich in den Benutzerangaben pflegen (da kommt man natürlich zuletzt drauf *grmpf*)

schönen Gruß Marc (pj)
Sofia2879
..
..
 
Posts: 15
Joined: Mon Jun 06, 2005 4:39 pm

Postby Henry3618 » Mon Aug 10, 2009 3:41 pm

Wo genau hast du das gefunden?
Henry3618
..
..
 
Posts: 57
Joined: Thu Jul 12, 2007 3:10 pm


Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests