IDOC Zeiterfassung ohne PN

Alles Rund um SAP®.

IDOC Zeiterfassung ohne PN

Postby Lotta920 » Tue Sep 10, 2013 10:22 am

Hallo an alle,
ich arbeite gerade an einem Zeitwirtschaftssystem, welches an Zeiterfassungsterminals gebunden ist und die Daten über ALE Schnittstellen importiert werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert mit den Daten, wenn im System noch keine Personalnummer angelegt ist, die Person aber trotzdem schon seine Zeiten sticht.
Ich weiß, dass die Zeiterfassungssysteme 7 Tage lang die Daten archivieren aber nicht länger.
Wie sieht es aus bei den Idocs ? Können diese befüllt werden mit den Zeiten und der Kartennummer allein, ohne die Verbindung zur Personalnummer zu haben ? Wenn ja, wie kann man die Daten dann im Nachhinein hochladen und wo findet die Verknüpfung zwischen Zeiten und Personalnummer bzw Kartennummer statt ?
Und wenn nein, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Daten "zwischen zulagern" ?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen :D

Conni
Lotta920
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Sep 10, 2013 10:22 am

Re: IDOC Zeiterfassung ohne PN

Postby Lasse815 » Tue Sep 24, 2013 8:49 pm

Hallo Conni,

naja, wo habt Ihr den Anwendungsfall denn? Geht's um die HCM Einführung um die Umstellung der Terminals oder um was? Bzw. ist das eine Frage für eine Einmalaktion oder geht's Dir um irgendein laufendes Thema? Sofern es um eine Einmalaktion geht, dann würde ich das erst mal vom Terminal in eine Datenbank übertragen lassen und von dort aus dann später ins SAP. Das machen einge Terminalhersteller ohnehin so, da sie erst in der Datenbank den kompletten Satzaufbau fürs SAP machen. Im Normalfall geht der Satz zwar direkt weiter, aber die können das i. d. R. auch puffern...

Grüße
Chris

PS: Ich empfehle Beitrag zu Personalthemen zukünftig im Forum "Human Resources" zu posten...
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests