SAP BW: Transport v.Worksbooks/Queries in Entwicklungssystem

Alles Rund um SAP®.

SAP BW: Transport v.Worksbooks/Queries in Entwicklungssystem

Postby Georg491 » Thu May 16, 2013 9:58 am

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Rücktransport von in einem Testsystem verändeten/erweiterten BEx-Reports und darunterliegenden Queries und bin dabei auf ein Problem gestossen, welches ich bislang nicht lösen konnte.

Besagte, unerlaubt im Testsystem veränderten Reports und Queries müssen ins Entwicklungssystem zurücktransportiert werden. Ich habe im Transportanschluß alle Berichte mit den notwendiogen Objekten (darunterliegenden Queries mitsamt einzelnen Elementen) in einen neuen BEx-Transportauftrag geschrieben, freigegeben und anschließend im Entwicklungssystem in die Transportstruktur eingehängt und erfolgreich transportiert.
Die besagten Objekte sind jetzt auch in der Metadatarepository zu finden. Schön und gut, ABER

komischwereise kann ich weder die Reports im BEX noch die Queries im Query-Designer finden oder aufrufen. Selbst die technischen Namen aus der Metadatarepositioy finden weder BEX Analyzer noch der Query Designer.

Ich habe beim Transport der Objekte den Transport selbst auf Objekte überschreiben eingestellt, um eventuelle Fehler beim Transport zu vermeiden.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wo liegt der Haken, daß ich besagte Objekte im Entwicklungssystem jetzt nicht mit den geeigten Werkzeugen finden und aufrufen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Ben
Georg491
.
.
 
Posts: 2
Joined: Fri Sep 07, 2012 8:58 am

Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests