Arbeitsvertrag u. Unterschied SAP-Berater und SAP-BW-Berater

Alles Rund um SAP®.

Arbeitsvertrag u. Unterschied SAP-Berater und SAP-BW-Berater

Postby Giulio509 » Tue Dec 04, 2012 8:27 am

Hallo,

wenn ihr die Frage gestellt bekommen würdet: "Was ist der Unterschied zwischen einem SAP-Berater und SAP-BW-Berater?", was wäre eure Antwort?

Meine Antwort wäre, das sind zunächst zwei völlig verschiedene Tätigkeiten, Anforderungen und Qualifikationen. Ein SAP-Berater ist im Bereich ERP (ERP-System) tätig und ein SAP-BW-Berater im Bereich BW-Systeme.

Wenn im Arbeitsvertrag pauschal die Position SAP-Berater steht (ohne weitere Details/Funktionen etc.), gehe ich mal davon aus, dass der Arbeitgeber nicht erwarten kann, dass damit auch eine Tätigkeit als SAP-BW-Berater abgedeckt ist.

Sehe ich das falsch?

Ich habe im vertrauen mit dem Arbeitgeber mündlich vereinbart, dass nach der Probezeit der Vertrag angepasst wird bezüglich der Tätigkeit. Wg. dem Gehalt sogar schriftlich (ohne einen Betrag).

Jetzt kommt der mir blöd und sagt mit der SAP-Berater Position sind alle Tätigkeiten inklusive und Gehalt ist auch abgedeckt.

Klingt vlt. nach Naivität meinerseits, aber irgendwie wollte ich den Einstieg im SAP-Bereich finden. Bleibt wohl nur übrig zu wechseln.

Danke für Eure Antworten!
berki
Giulio509
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Dec 04, 2012 8:27 am

Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests