EHEC Infizierung während Schulungsaufenthalt in Hamburg

Alles Rund um SAP®.

EHEC Infizierung während Schulungsaufenthalt in Hamburg

Postby Heiko5127 » Fri Aug 17, 2012 2:05 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich "mißbrauche" das Forum mal für eine Non-SAP-Anfrage :oops: :

ich habe im Mai vergangenen Jahres an zwei SAP-Schulungen in Hamburg teilgenommen (vom 16.05. bis 20.05. und vom 25.05. bis 27.05.).

Leider habe ich mich in dieser Zeit mit dem EHEC-Virus infiziert und es kam zu der schweren Verlaufsform eines hämolytisch-urämischen Syndroms.

Im Verlauf der Erkrankung habe ich zwei Wochen im Koma gelegen. Es kam zum Nierenversagen und ich war über mehrere Wochen Dialysepatient.

Gesundheitlich geht es mir aktuell wieder gut, wobei meine Nieren geschädigt sind und auch dauerhaft keine Besserung zu erwarten ist.

Z.Zt. kämpfe ich mit der Berufsgenossenschaft um die Anerkennung der Infizierung als Arbeitsunfall, da ich mich während einer Dienstreise angesteckt habe.

Da die Beweispflicht in diesem Fall bei mir liegt, muss ich nachweisen, dass ich mich in Hamburg während der Dienstreise angesteckt habe.
Dieser Beweis ist natürlich kaum möglich.

Für meine Argumentation wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn ich andere Erkrankte benennen könnte, die sich im gleichen Zeitraum zu Schulungen in Hamburg aufhielten und gleiche Restaurants / Hotels besucht haben.
Daher muss ich versuche, solche Erkrankte ausfindig zu machen.

Kennt jemand einen Teilnehmer einer SAP-Schulung in Hamburg, der sich im vergangenen Jahr (um Mai / Juni herum) mit EHEC infiziert hat?

Über Rückmeldungen unter volker.heuvel@gmx.de würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,

Volker Heuvel
Heiko5127
.
.
 
Posts: 1
Joined: Fri Aug 17, 2012 2:05 pm

Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests