Auslandspraktikum im SAP-Umfeld

Alles Rund um SAP®.

Auslandspraktikum im SAP-Umfeld

Postby Jana2149 » Fri Sep 23, 2011 4:58 pm

Hallo!

Ich würde gerne im Rahmen meines Studiums ein Auslandspraktikum im SAP-Umfeld (Entwicklung oder Consulting) absolvieren. Habt ihr mir Tipps, wie ich vorgehen kann, um eine solche Stelle am ehesten zu bekommen? Recherchen im Internet haben mir gezeigt, dass solche Stellen doch eher selten sind.

Viele Grüße
Jana2149
..
..
 
Posts: 44
Joined: Wed Jun 29, 2011 12:06 am

Re: Auslandspraktikum im SAP-Umfeld

Postby Jana2149 » Sat Sep 24, 2011 11:33 am

Kann mir diesen Thread vllt. jemand verschieben in "Planen Sie Ihre Karriere"?
Jana2149
..
..
 
Posts: 44
Joined: Wed Jun 29, 2011 12:06 am

Re: Auslandspraktikum im SAP-Umfeld

Postby Yann1498 » Fri Oct 21, 2011 12:07 pm

Hi jabap,

in meiner damaligen ersten beruflichen "SAP-Haltestelle" ;) gab es vor meiner Zeit zwei Studenten, die über eine bestimmtes Thema eine Diplomarbeit geschrieben haben (ca. 1996/97, das Thema war SAP-Workflow, glaube ich). Bei meinem damaligen Unternehmen handelte es sich um einen Dienstleister, was sicherlich nicht die optimalste Umgebung für eine Diplomarbeit ist. Ich selbst habe den Grundstein für meine Dipl.-Arbeit in einem Praktikum in Down Under gelegt. Unsere FH hatte damals gute Kontakte zu einer halbstaatlichen Institution und die wiederum hatten ein bisher unbearbeitetes Thema (Entwicklung einer Applikation in einer C++-Umgebung), welches erst mit meiner Ankunft angegangen wurde (war also alles recht glücklich). Ich denke das Praktikum mit einer Diplomarbeit zu verbinden ist keine schlechte Sache, da hiervon evtl. beide Partner (Praktikant und das Unternehmen) einen Vorteil davon haben können.

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas findest.

Gruß,
Frank
Yann1498
..
..
 
Posts: 52
Joined: Wed May 18, 2005 11:13 am


Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests