Aufzeichnung TA CO01

Alles Rund um SAP®.

Aufzeichnung TA CO01

Postby Rebekka2773 » Wed Jul 13, 2011 11:40 am

Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade weiterhin mit meinem eCATT-Thema herum. Zur Zeit versuche ich verzweifelt, eine lauffähige Aufzeichnung der Transaktion CO01 hinzubekommen. Nutze ich den TCD-Treiber, bleiben die Kommandoschnittstellen leer. Auch der Test, eine "übliche" Aufzeichnung über den normalen Batch-Input-Recorder zu erstellen, scheitert (bleibt ebenfalls leer).
Daher hab ich vermutet, dass diese Transaktion vielleicht nicht für die Batch-Input-Technik geeignet ist, und habe entsprechend den SAPGUI-Treiber zur Aufzeichnung benutzt. Mit diesem Treiber hat die Aufzeichnung nun geklappt und lässt sich auch fehlerfrei abspielen. Versuche ich jedoch im Anschluß, den soeben erstellten Fertigungsauftrag anzeigen zu lassen (z.B in der TA CO03 oder auch CO02), bekomme ich einen Laufzeitfehler MESSAGE_TYPE_X. Der folgende Funktionsbaustein läuft auf einen Fehler (object not found):

* Text zu gesetzen Status aufbereiten
CLEAR: caufvd-sttxt, caufvd-astex, caufvd-asttx.
IF caufvd-objnr <> space.
CALL FUNCTION 'STATUS_TEXT_EDIT'
EXPORTING
flg_user_stat = yx
objnr = caufvd-objnr
only_active = yx
spras = sy-langu
IMPORTING
anw_stat_existing = caufvd-astex
line = caufvd-sttxt
user_line = caufvd-asttx
EXCEPTIONS
object_not_found = 01.
IF sy-subrc = 01.
MESSAGE x901. "n779835
ENDIF.
ENDIF.

Buche ich den gesamten Vorgang jedoch manuell durch, läuft die Anlage des Fertigungsauftrags ordnungsgemäß ab.

Hat irgendjemand schonmal ähmliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen?

LG Luja
Rebekka2773
..
..
 
Posts: 21
Joined: Fri Aug 13, 2010 3:33 pm

Re: Aufzeichnung TA CO01

Postby Rebekka2773 » Tue Jul 19, 2011 8:23 am

Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben. Nur falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, es gibt einen Hinweis dazu von SAP:

Hinweis 94699 - FAUF/Netzplan/Prozeßauftrag: Objekte ohne Statusobjekt

Mit dem Einspielen eines entsprechenden Reports lassen sich die Objekte reparieren.

LG. :wink:
Rebekka2773
..
..
 
Posts: 21
Joined: Fri Aug 13, 2010 3:33 pm


Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests