Transport einer neuen Workflow-Version

Alles Rund um SAP®.

Transport einer neuen Workflow-Version

Postby Soey4405 » Wed Sep 22, 2010 2:36 pm

Hallo,

ein Workflow (Version 0000 im D-System) wurde bereits vor einiger Zeit ins Q-System transportiert, es existieren dort aber noch keine Instanzen des Workflows. Der Workflow ist im Q-System ebenfalls in der Version 0000 vorhanden.
Nun wurde der Workflow im D-System von mir noch mal angepasst. Der Datenfluss (Schritt -> Workflow) einer Aktivität wurde geändert und es wurde eine Ablaufsteuerung eingebaut, die den Workflow unter bestimmten Konstellationen beendet. Hierzu hatte ich im D-System eine neue Version 0001 angelegt und diese wurde auch auf einen Transportauftrag geschrieben. Der Transportauftrag enthält zunächst als einzigen Eintrag das Workflow-Muster (R3TR - PDWS). Die entsprechende Standardaufgabe
zur Aktivität (R3TR - PDTS) habe ich dann noch per Hand im Transportauftrag ergänzt.

Der Transportauftrag wurde auch ohne Fehler ins Q-System importiert. Nun gibt es dort aber zweierlei Probleme. Zum einen wird im Q-System keine Version 0001 des Workflows erzeugt. Die Version 0000 ist ebenfalls nicht mehr aktiv.
In der Transaktion SWDM wird mir anzeigt, dass der Workflow "Transportiert und noch nicht aktiviert" wurde. Wenn ich ihn hier aber wieder aktiviere, ist wieder die Version 0000 aktiv und meine Änderungen sind im Q-System nicht vorhanden. Dies ist mein zweites Problem.

Was kann hierfür die Ursache sein?

Aktuelles Support Package des Systems ist SAPKA70021
Soey4405
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Sep 22, 2010 2:36 pm

Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests