Bericht, Transaktion, Umhaängen in Navi-maske

Alles Rund um SAP®.

Bericht, Transaktion, Umhaängen in Navi-maske

Postby Mirja4169 » Mon Mar 30, 2009 12:32 pm

Hallo,

habe mit der GRR3 einen report Painter Bericht kreiert, nun will ich das man das ganze als Y-.... Transaktion aufrufen kann und beim Start von SAP in die Navimaske hängen?

Grüsse

SA-Pit
Mirja4169
..
..
 
Posts: 17
Joined: Mon May 26, 2008 10:06 am

wäre auch sehr interessiert an einem Lösungsvorschlag

Postby Marianne999 » Mon Jun 15, 2009 12:50 pm

Hallo,

ich würde ebenfalls gern wissen, wie man das macht. Habe einen Bericht in der FGI3 und möchte diesen als eigene Transaktion aufrufen können.

Wäre euch sehr dankbar.

lg
Andreas
Marianne999
..
..
 
Posts: 40
Joined: Wed Apr 20, 2005 5:38 pm

Postby Constantin3326 » Mon Jun 15, 2009 1:10 pm

z.B. für FGI3-Bericht:

1. Möglichkeit - Bereichsmenü
SE43 - Bereichsmenü (z.B. FSMN) - Pflegen - Erweitern - Menüeintrag einfügen - + Bericht - Recherche - Applikationsklasse 'FI: Flex. Hauptbuch'
Im Dialogfenster Drucktaste 'weitere Optionen...' - ggf. 'automatisch generieren' rausnehmen, um eigenen Transaktionscode vorgeben zu können.

2. Möglichkeit
Transaktionanlage mit SE93 als Parametertransaktion (START_REPORT) analog zu den Standardreports
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am

danke für die info

Postby Marianne999 » Mon Jun 15, 2009 1:14 pm

Hallo,

danke für die Info.
Ich habe es nun über die PFCG realisiert und den Bericht in eine eigene Rolle gepackt. Dabei wird ebenfalls eine Transaktion für den Bericht generiert.

Beste Grüße,
Andreas


MrBojangles hat geschrieben:z.B. für FGI3-Bericht:

1. Möglichkeit - Bereichsmenü
SE43 - Bereichsmenü (z.B. FSMN) - Pflegen - Erweitern - Menüeintrag einfügen - + Bericht - Recherche - Applikationsklasse 'FI: Flex. Hauptbuch'
Im Dialogfenster Drucktaste 'weitere Optionen...' - ggf. 'automatisch generieren' rausnehmen, um eigenen Transaktionscode vorgeben zu können.

2. Möglichkeit
Transaktionanlage mit SE93 als Parametertransaktion (START_REPORT) analog zu den Standardreports
Marianne999
..
..
 
Posts: 40
Joined: Wed Apr 20, 2005 5:38 pm


Return to SAP - Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests