BAPI_USER_GET_DETAIL aufrufen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

'BAPI_USER_GET_DETAIL'

Postby Hannelore527 » Mon Oct 30, 2006 1:08 pm

Hallo bohne,

Du weißt aber dass Du auch diesen BAPI wie jeden anderen FuBau auch in der se37, direkt vom Einstieg aus (oder auch wenn Du in der Transaktion drin bist) mit der Drucktaste mit dem "Schraubenschlüssel" bzw. F8 testen / ausführen kannst ?
Wenn Du dann beim Import-Parameter USERNAME Deinen usernamen einträgst und ausführst, siehst Du auch, was der BAPI Dir zurückliefert.
Die BAPI-return-Tabelle liefert bei BAPIs nicht das Ergebnis (also nicht Deine gewünschten user-Daten), sondern nur die Nachrichten aus der Verarbeitung. Mit Nachrichtentyp S kommen da auch Nachrichten vor wie "Beleg xyz wurde erfolgreich verbucht" (in Deinem Fall wohl nicht, weil Du ja nur Datenlesen willst).

Schöne Grüße
Bernhard
Hannelore527
..
..
 
Posts: 36
Joined: Tue Sep 05, 2006 1:26 pm

Re: BAPI_USER_GET_DETAIL aufrufen

Postby Torben2965 » Mon Dec 14, 2015 3:27 pm

Hallo zusammen,

mein 1.Beitrag und gleich ne Frage :)

Der Report funktioniert prima, das Ergebnis muss ich allerdings in einem HR-FORMS/Smartforms Formular ausgeben. (Der volle Name des jeweilige Sachbearbeiters(Formularersteller) soll am Ende eines Textes ausgegeben werden.)

Wie muss ich den Quelltext ändern/ergänzen und was muss ich in Smartforms noch "definieren", damit das Ergebnis mittels eines "GV_SACHBEARBEITER" ausgegeben wird.

Globale Definitionen, Eingabe und Ausgabeparameter etc... ?

Viele Grüße
René
Torben2965
.
.
 
Posts: 4
Joined: Mon Dec 14, 2015 3:27 pm

Re: BAPI_USER_GET_DETAIL aufrufen

Postby Torben2965 » Tue Dec 15, 2015 8:33 am

Hallo zusammen,

Report funktioniert bei mir super... hab aber noch Probleme (als HRFORMS/SMARTFORMS-Anfänger) den CODE so anzupassen dass im SMARTFORMS-Formular das Feld "GV-SACHBEARBEITER" den Vor- und Nachnamen ausgeben soll.

Code:
lr_address type bapiaddr3,

lt_return type table of bapiret2.

call function 'BAPI_USER_GET_DETAIL'
exporting
username = sy-uname
importing
address = lr_address
tables
return = lt_return.

if lt_return is initial.
write: / lr_address-fullname.
endif.

Wie muss der Code angepasst werden und was muss in HR-Forms/Smartforms (Globale Definitionen, etc.) noch angepasst werden?

Viele Grüße
René
Torben2965
.
.
 
Posts: 4
Joined: Mon Dec 14, 2015 3:27 pm

Previous

Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron