Oracle Backup-Log Monitoring

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Oracle Backup-Log Monitoring

Postby Olav2712 » Wed Dec 14, 2016 12:38 pm

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person und meinem Wissensstand:
Ich bin Auszubildender und bewege mich aktuell im SAP Umfeld, mit Schwerpunkt auf ABAP Entwicklung. Ich habe grundlegende Kenntnisse über SAP & ABAP, weiterführende Kenntnisse in anderen algorithmischen Hochsprachen wie z.B. C, C++ & COBOL. Also verzeiht, wenn ich manches nicht auf Anhieb verstehen sollte.

Aktuell entwickle ich mit ABAP einen Report, welcher das tägliche Monitoring von diversen Mitarbeitern erleichtern soll. Dazu erstelle ich mehrere Dynpros auf welchen ich mir z.B. per ALV gewisse Tabellen uvm ausgeben lasse.

Für dieses Monitoring, versuche ich mir nun, aus den Oracle Backup Logs, die letzte erfolgreiche Datenbanksicherung (Datum, Uhrzeit) anzeigen zu lassen. Diesen String kann man bspw. in der DB12 neben dem Button "Letzte erfolgreiche Sicherung" sehen. (Siehe DB12 Bild unten)

Mein Problem ist folgendes: Ich finde keine Schnittstelle bzw. keine Tabelle, aus der ich die Logs auslesen könnte, kenne die Systemlandschaft (grundlegend) allerdings bin ich, was das angeht, noch nicht sehr bewandert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit ein wenig mehr Erfahrung, die Zeit aufbringen könnte, mir eine Lösung bzw. einen Lösungsweg zu beschreiben!
Danke im Voraus!!

DB12:
Image
Olav2712
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Dec 14, 2016 12:38 pm

Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron