Tabelleninhalt über SM30 Transportieren

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Tabelleninhalt über SM30 Transportieren

Postby Kerem3825 » Wed Jul 16, 2014 2:37 pm

Hallo,

ich stehe mal wieder mit einer eigentlich einfachen Frage total auf dem Schlauch.

Wie muss ich eine Tabelle und den Tabellenpflegeview eingestellt haben, damit ich in der SM30 den Menüeintrag Tabellensicht -> Transport zur Verfügung habe?
Es soll also nicht immer beim Speichern neuer oder geänderter Einträge automatisch ein Transportauftrag abgefragt werden, sondern ich möchte in der SM30 die Tabellenzeile markieren können und dann über das Menü diesen ausgewählten Eintrag in einen Transportauftrag schreiben können.
Bekomme es ab grad gar nicht auf die Reihe. Entweder kommt der Transportauftrag automatisch hoch, oder der Menüeintrag ist ausgegraut ... :cry:

Danke schonmal!
Kerem3825
.
.
 
Posts: 9
Joined: Thu Aug 21, 2008 2:58 pm

Re: Tabelleninhalt über SM30 Transportieren

Postby Meike1063 » Wed Jul 23, 2014 8:19 am

Man möge mich korrigieren - aber wenn ich das direkt im Transportauftrag mache ist doch das customizing der Tabelle (Anwendungstabelle, Customizing...) egal.

SE09

--> Workbench Auftrag anlegen

--> Auftrag editieren

--> in den Objekten einfügen

R3TRTABU und den Objektnamen z.B. /NAMENSRAUM/T_NUTZER - dann auf das "Schlüsselsymbol" drücken und bei Tabellenschlüssel z.B. "025*" eingeben, d.h. alles von Mandant 025 aus dieser Tabelle wird übertragen.

Man kann dann über das Tabellensymbol noch auswählen, ob der Inhalt der gesammten Tabelle oder durch den Schlüssel definierte Werte übertragen werden.

Dann freigeben und gut ist.
Meike1063
..
..
 
Posts: 34
Joined: Wed Jun 03, 2009 4:50 pm


Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests