Dokument(e) am Geschäftspartner

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Waltraud3011 » Tue Feb 18, 2014 2:18 pm

Hallo Alexander,

ja so wie in deinem angehängten Dokument habe ich mir das auch vorgestellt. Aber der Object Key ist bei mir sehr kryptisch und hat nichts mit der GP Nummer zu tun.
Woher hast du denn den "classname". Hier darf ich nur DEVC_STXD_BITMAP oder ALVLAYOUTTEMPLATES angeben. Vielleicht liegt hier ja der Fehler.

Gruß
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Bianka187 » Tue Feb 18, 2014 2:33 pm

den Classnamen habe ich mir mal rausgesucht. Schau mal ob dir dieser ansatz hilft:

1) hänge ein Dokument an GP an
2) schau ob du in der Tabelle BDS_PHIO über den Zeitstempel das auf diese Weise angefügte Dokument wiederfindest
3) mit der LOIO_ID des Dokumentes schaust du in der Tabelle BDS_CONN00 nach und hast so deine richtigen Classname, -type sowie Objectkey gefunden

wenn das mit den Tabellen nicht klappt, probier den Weg

2) Tabelle SOOD mit Eingrenzung über OWNNAM und CRDAT
3) mit der OBJNO aus SOOD suchst du in der SRGBTBREL. RELTYPE = ATTA, die OBJNO ist ein Teil des Schlüssels in INSTID_B.
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Waltraud3011 » Tue Feb 18, 2014 3:22 pm

in der BDS_PHIO existiert kein Eintrag.

den zweiten Weg habe ich exakt so vorhin schonmal ausprobiert. Ich bekomme aber keinen neuen Eintrag in der SOOD, wenn ich ein Dokument an einen Geschäftspartner importiert habe.

Ich finde die von mir importierten Dokumente nirgends im System!!! Ebensowenig wenn ich selber ein Dokument am Geschäftspartner anlege, z:b eine einfache Textdatei.
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Bianka187 » Tue Feb 18, 2014 3:27 pm

hmm, dann wären wir wieder bei meiner ersten Frage: Wie hängst du die Dokumente an den GP dran? Vielleicht ist es weder BDN noch GOS und wir reden aneinander vorbei
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Waltraud3011 » Tue Feb 18, 2014 3:39 pm

ja so scheint es mir...

ich rufe den Geschäftspartnerdialog auf (Transaktion BP). Dann selektiere ich einen beliebigen Geschäftspartner.
Auf dem Dokumente Reiter habe ich dann entweder Dateien vom Rechner importiert oder auch mal nur eine Textdatei angelegt.
Diese Dokument müsste dann ja irgendwo abgelegt werden.
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Bianka187 » Tue Feb 18, 2014 4:38 pm

ich habe mit BP noch nie gearbeitet, sie war bei uns auch noch nie im Einsatz. Nachdem ich mich nun durch Customizing durchgekämpft habe habe ich eine Person als GP angelegt. Wo finde ich nun den Dokumenten-Reiter? Unter Zusätze --> Dokumente? Falls ja, so reden wir doch über BDN. In dem Fall ist die Frage nach Schlüssel leicht zu beantworten, siehe Anhang
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Waltraud3011 » Wed Feb 19, 2014 3:23 pm

Hallo Alexander,

der Report BDSFIND führt ebenfalls zu der Stelle, an der du stehst. Hier wird mir allerdings kein Dokument angezeigt. In dem Fall wäre der Objectkey auch einfach die GP-Nummer, was aber leider nicht funktioniert.

Ich habe im BP Dialog mehrere Reiter (Anschrift, Adressübersicht, Identifikation etc.) Und relativ weit hinten halt auch einen Dokumente Reiter auf dem ich die Dokumente sehe und bearbeiten kann.

Auf deinem Bild sieht man ja auch kein Dokument, sondern lediglich die GP-Nummer.

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber es ist leider nicht die richtige Stelle vermute ich.

Gruß
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Bianka187 » Wed Feb 19, 2014 3:33 pm

hi,

an der Stelle die ich abgebildet habe hätte man Dokumente hochladen können, aber wahrscheinlich ist das bei euch doch irgendwie anders eingestellt... einen letzten ansatz den ich dir vorschlagen könnte wäre

1) über ST01 den SQL-Trace zu aktivieren
2) im BP ein Dokument hochzuladen
3) in ST01 den Trace wieder zu deaktivieren und diesen anschliessend auszuwerten. Wenn du Glück hast, so findest du darüber in welche Tabelle die Dokumente hochgeladen werden
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm

Re: Dokument(e) am Geschäftspartner

Postby Waltraud3011 » Wed Feb 19, 2014 3:43 pm

Hi Alexander,

ich bin glaube ich gerade auf die Lösung gestoßen.
ISM_DM_DOCS_OF_BUS_OBJ_GET
Beim Aufruf dieses Bausteins erkenne ich meine angelegten Dokumente wieder!!!

Danke für deine Hilfe!
Waltraud3011
..
..
 
Posts: 20
Joined: Fri May 23, 2008 8:55 am

Previous

Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest