Probleme bei der PersonalNrPrüfung (CATS_DA/P_ORGIN/P_PERNR)

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Probleme bei der PersonalNrPrüfung (CATS_DA/P_ORGIN/P_PERNR)

Postby Josephin2240 » Fri Aug 16, 2013 8:55 am

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:
Wir haben CATS bei uns im Einsatz und die Mitarbeiter sollen u.a.über CAT2 ihre Zeiten pflegen (jeder Mitarbeiter nur seine) und dann über CATS_DA nur die eigenen erfassten Zeiten ansehen können.

Das mit der CAT2 habe ich hinbekommen, hier können die User nur Ihre eigenen Zeiten pflegen, aber mit der CATS_DA komme ich nicht wirklich weiter - und hoffe hier auf Unterstützung :-)

Wie bereits oben geschrieben, funktioniert die Prüfung in der CAT2 ohne Probleme.
Doe Berechtigungsobjekte P_ORGIN und P_PERNR sind in der Benutzerrolle gepflegt, ebenso wie in der PA30 die Infotypen zum User.

Beim Ausführen von der CATS_DA erhalte ich eine fehlerhafte Berechtigungsprüfung(siehe Ahnhang).
Was ich hier nicht ganz verstehe, bzw. was ich gerne ändern möchte ist die Prüfung des Berechtiungsfelds: "VDSK1" im Berechtigungsobjekt: "P_ORGIN". Hier wird nach der Kostenstelle des Mitarbeiters abgefragt. d.h. wenn ich dies in der Rolle eintrage hat der Mitarbeiter Zugriff auf alle Zeiten der Mitarbeiter dieser Kostenstellen - und das ist so nicht gewünscht.

Hat jemand von euch die selbe Herausforderung auch schon gehabt und/bzw. einen Lösungsansatz wie man dies Einstellen kann damit die Prüfung funktioniert?

Vielen Dank schonmal :-)
Josephin2240
.
.
 
Posts: 1
Joined: Fri Aug 16, 2013 8:55 am

Re: Probleme bei der PersonalNrPrüfung (CATS_DA/P_ORGIN/P_PE

Postby Lasse815 » Wed Aug 21, 2013 7:19 am

Hallo,

d.h. wenn ich dies in der Rolle eintrage hat der Mitarbeiter Zugriff auf alle Zeiten der Mitarbeiter dieser Kostenstellen

sorry, aber das stimmt so nicht... hast Du die Erweiterung von P_ORGIN ausprobiert und hast Du gleichzeitig für den jeweiligen Infotyp auch ein entsprechenden Objekt P_PERNR in der Rolle? Bzw. hast Du Dir die komplette Dokumentation zum Objekt P_PERNR durchgelesen?

Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests