ABAP Liste mit Bilder?

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

ABAP Liste mit Bilder?

Postby Brian3250 » Fri Jun 28, 2013 2:31 pm

Hallo zusammen

Ich habe die Anfrage bekommen, ob ich eine Art Ersatzteilkatalog mit Bildern als eine Liste herausgeben kann. Allerdings weiss ich nicht ob das möglich ist.

Also ich habe ja in der Tabelle Mara verschiedene Materialnummern mit verschiedenen Daten (Bezeichnung usw.)

Ich möchte eine Selektion starten, wo der Anwender nach Materialnummer suchen kann, und herauskommen sollen eben diese benötigten Daten von dem Anwendern wie die Nummer, Bezeichnung, Lagerbestand usw, das ist soweit kein Problem.

Aber zusätzlich möchte er auch Bilder zu jedem Material haben. Und am Schluss werden das, wenn man alle selektiert, ca. 750 Teile sein, dementsprechend auch soviele Bilder.

Gibt es eine Möglichkeit in SAP sowas zu realisieren (vielleicht auch mit Smartforms?)? Ich meine jetzt nicht Selektionsbilder sondern wirklich ein Report wo auch Bilder zu den jeweiligen Materialen angezeigt werden.

Ich selber habe noch nie ein Report gesehen mit Bildern. Ich weiss nicht, ob das möglich ist. Wenn nicht, gibt es ein externes Tool?
Brian3250
.
.
 
Posts: 7
Joined: Mon Jun 04, 2012 2:23 pm

Re: ABAP Liste mit Bilder?

Postby Tron » Fri Jun 28, 2013 2:41 pm

Moin,
Wie Du schon schreibst, könntest Du die Bilder mit
Se78 hochladen und als Name die Materialnummer verwenden.
Dann in Smartforms die Grafik verwenden.
Gruss Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: ABAP Liste mit Bilder?

Postby Brian3250 » Fri Jun 28, 2013 3:27 pm

Und dann?

Ich meine als Beispiel, meine interne Tabelle wird ungefähr 750 Einträge haben (750 Ersatzteile sind vorhanden), wie ordne ich dann die Bilder dem jeweiligem Material? Ich müsste dann jedes Bild quasi einzeln einfügen und manuell positionieren oder?
Brian3250
.
.
 
Posts: 7
Joined: Mon Jun 04, 2012 2:23 pm


Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests