Durch Zeilenmarkierung Dynpro TC zweites TC aktualisieren

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Durch Zeilenmarkierung Dynpro TC zweites TC aktualisieren

Postby Asmin3192 » Mon Mar 04, 2013 9:06 am

Hallo,

ich habe in einem Dynpro zwei Table Controls. Nach einer vom Benutzer eingegebenen Selektion werden im ersten TC Datensätze angezeigt. Nun möchte ich durch einfaches markieren einer Zeile im ersten TC, dass im zweiten TC Details aus anderen Tabellen zu dieser markierten Zeile angezeigt werden.
Durch einfaches markieren einer Zeile wird bei mir kein PAI ausgelöst. Gibt es eventuell ein Demo Programm dazu?

(Mit dem ALV wäre das vermutlich einfacher, möchte es aber zunächst durch TCs realisieren)

Grüße
Asmin3192
.
.
 
Posts: 5
Joined: Mon Mar 04, 2013 9:06 am

Re: Durch Zeilenmarkierung Dynpro TC zweites TC aktualisiere

Postby Ines3642 » Wed Mar 06, 2013 10:50 am

Hallo Michi,

mir ist nicht bekannt, dass in den (übrigens technisch recht alten) TCs Events ausgelöst werden.
Für das, was Du realisieren willst, würde ich jedoch spontan behaupten, dass es nur über Events realisierbar ist.
Ines3642
...
...
 
Posts: 268
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:49 pm

Re: Durch Zeilenmarkierung Dynpro TC zweites TC aktualisiere

Postby Marlon2551 » Wed Mar 06, 2013 11:29 am

Hallo Michi,

das würde schon gehen, wenn Du einen Button in einer Spalte Deines TC unterbringen würdest.
Ein Button löst PAI-Event aus, und da kannst Du dann die geklickte Zeile ermitteln.

Gruß
Klaus
Marlon2551
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 05, 2011 11:30 am

Re: Durch Zeilenmarkierung Dynpro TC zweites TC aktualisiere

Postby Alessio37 » Wed Mar 06, 2013 3:23 pm

Hallo,

im ersten TC Zeile Markieren und dann einen Button "Anzeige Detais" irgendwo auf das Dynpro, wodurch das erforderliche Ereignis ausgelöst wird.

Grüße
Alex
Alessio37
...
...
 
Posts: 365
Joined: Thu Mar 15, 2007 10:40 am


Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests