Open Dataset ohne Headerinformationen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Open Dataset ohne Headerinformationen

Postby Meliha1068 » Mon Feb 11, 2013 4:21 pm

Hallo,

für eine externe Schnittstelle will ich eine txt-Datei erzeugen die verschiedene Artikelstammdaten enthält.
Mit
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. OPEN DATASET gv_pfad FOR OUTPUT IN TEXT MODE ENCODING DEFAULT
GeSHi ©
klappt das soweit auch ganz gut.
Nur leider wird dabei in die erzeugte Datei ein Header eingefügt der folgendermaßen aussieht.

Directory: <Dateipfad>
Name: <Dateiname>
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese drei Zeilen stören aber bei der externen weiterverarbeitung der Daten. Gibt es eine Möglichkeit das diese Zeilen gar nicht erst geschrieben werden, oder gibt es einen Weg diese nachträglich noch zu entfernen?

Gruß Thomas
Meliha1068
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Feb 11, 2013 4:21 pm

Re: Open Dataset ohne Headerinformationen

Postby Constantin3326 » Tue Feb 12, 2013 12:30 pm

Ähhm - das wäre mir völlig neu, das SAP beim Schreiben eines Datasets selbsttätig die von Dir genannten Zeilen voranstellt.

Ich nehme an, Dir ist klar, dass diese Zeilen bei der Dateianzeige über die AL11 nur als Überschrift über dem eigentlichen Dateiinhalt angezeigt werden, aber NICHT Bestandteil der Datei sind, oder?
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am

Re: Open Dataset ohne Headerinformationen

Postby Tron » Tue Feb 12, 2013 6:35 pm

Moin,
lade die entstandene Datei mit Transaktion CG3Y herunter, um Diese genau zu inspizieren.
gruß Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Open Dataset ohne Headerinformationen

Postby Meliha1068 » Wed Feb 13, 2013 2:33 pm

Hi,

ich wusste leider nicht das diese drei Zeilen von der AL11 und nicht vom Open Dataset hinzugefügt werden. Aber mit der CG3Y konnte ich sehen das die Datei an sich korrekt ist und ich denke so sollte sie ja auch bei einer externen Schnittstelle ankommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Thomas
Meliha1068
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Feb 11, 2013 4:21 pm


Return to ABAP® für Anfänger

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests