BW:Stammdaten mit Abhängigkeiten laden

BW:Stammdaten mit Abhängigkeiten laden

Postby Smilla2877 » Thu Mar 16, 2006 12:59 pm

Hallo zusammen,
ich habe eine (für euch vielleicht einfache) Frage, aber ich finde in keiner Doku eine Antwort.

Ich möchte z.B. die Stammdaten zum Kundenstamm laden. Dort ist das Feld für den Länderschlüssel enthalten. Muss ich nun als erstes die Länderstammdaten laden bevor ich den Kunde anstarten kann,oder kann ich im Kundenstamm sagen, dass er alle abhängigen Stammdaten gleich mitladen kann?????

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich alles separat laden muss, da es rein logisch (welche Stammdaten lade ich vor welchen) ein riesen Aufwand ist das alles zu koordinieren. Nur habe ich bisher keine Angaben dazu gefunden.

Viele Grüße Manuela
Smilla2877
...
...
 
Posts: 116
Joined: Wed Oct 13, 2004 8:25 am

zu Stammdaten

Postby Marta4079 » Wed Apr 05, 2006 5:52 pm

Hallo Manuela,

du lädst doch sicher die Stammdaten aus einem R/3 System, oder.
Das bedeutet der Länderschlüssel im Kundenstamm , sollte dann im R/3 gepflegt sein.
Die Stammdaten von Kunden und Ländern sind getrennt voneinander zu betrachen . Wenn du die Länderschlüssel lädst wird nicht automatisch der Länderschlüssel im Kundenstamm gefüllt/geladen.


Gruss
Saar
Marta4079
.
.
 
Posts: 8
Joined: Wed Apr 05, 2006 5:41 pm

Postby Smilla2877 » Thu Apr 06, 2006 8:39 am

Hallo Saar,

dankeschön für dein Feedback, aber ich meinte es ehr andersherum.wenn ich z.B. den Kundenstamm lade sollen erst alle Stammdaten angestoßen werden (automatisch) über die Prozessketten und InfoPackage Groups kann ich es ja manuell steuern. Weißt du da etwas, dass es wirklich automatisch geht???

Viele Grüße
Manuela
Smilla2877
...
...
 
Posts: 116
Joined: Wed Oct 13, 2004 8:25 am

Prozessketten

Postby Marta4079 » Thu Apr 06, 2006 9:21 am

Hi Manu,

am besten machst du eine Prozesskette, die du dann im Batchjob einplanst, dann läuft es ja automatisch. Denke aber daran nach dem Laden der Stammdaten einen ChangeRun (Hierarchie / Attributsänderungslauf ) zu starten (auch in der Prozesskette), damit die aktuelle Stammdaten auch in der A Version vorhanden sind !!

Gruss
Saar
Marta4079
.
.
 
Posts: 8
Joined: Wed Apr 05, 2006 5:41 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests