LIS

LIS

Postby Matthew2571 » Thu Feb 16, 2006 3:57 pm

Hallo, ich arbeite an einer Statistik für Ein- und Ausgangswaren. Ich versuche das per LIS zu realisieren. Dafür brauche ich eine Informationsstruktur in Applikation 1 (Vertrieb) und Fortschreibungsregeln (Transaktion MC24) für diese Struktur. Schwierigkeit bei mir ist, dass diesen Fortschreibungsregeln eine Fortschreibungsgruppe fordert, die anhand ihrer inneren Logik einige Ereignisse in meinem Informationssystem nicht hereinlässt. Das entspricht ganz und gar nicht meinen Wünschen, da sie einige zulässige Ereignissen abschneidet :( Alle einträge sind bei mir schon in Fortschreibungsregeln per Formeln und Bedingungen gefiltert, deshalb die Frage, ist es möglich diese Fortschreibungsgruppe komplett auszuschalten oder harmlos zu machen?
Anhand dessen was ich über Fortschreibungsgruppen gelesen habe, ist die beste Fortschreibungsgruppe für mich- Gruppe 1. Aber nach dem Testen habe ich bemerkt, das Gruppe 7 mehr (vermutlich sogar alle) Ereignissen in die Informationsstruktur hereinlässt.
Ich finde aber keine Informationen über diese Gruppe, kennt jemand von euch die Gruppe und kann mir sagen, was es für eine Gruppe ist und wo ich ihre Logik nachsehen kann?
Matthew2571
.
.
 
Posts: 2
Joined: Thu Feb 16, 2006 3:57 pm

Postby Evelin1951 » Fri Feb 17, 2006 5:14 pm

Hi, zumindest wenn Du das LIS nutzen willst um nicht nur Deine Info-Struktur anzulegen sondern auch fortzuschreiben, dann wirst Du um die Ereignisse nicht drumrumkommen.

Du kannst aber jederzeit zur selben Info-Struktur Fortschreibungsregeln zu mehreren Ereignissen anlegen, falls das Sinn macht.

Wichtig ist, dass Du Dir einen Überblick darüber verschaffst, welche von den Ereignissen bei Dir auftreten können.
Das findest Du im Customizing unter "Fortschreibungsgruppen auf Positionsebene zuordnen" (OVRP) und "Fortschreibungsgruppen auf Kopfebene zuordnen" (OVRO).
Kurz gesagt hängt es also von den Organisationselementen (Verkaufsorganisation, Vertriebsweg, Sparte) und den Materialstämmen ab, ob und was fortgeschrieben wird.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter,

Gruß Herb
Evelin1951
.
.
 
Posts: 4
Joined: Fri Feb 17, 2006 4:41 pm

Postby Matthew2571 » Mon Feb 20, 2006 4:19 pm

Hallo Herb,
mein Problem ist, dass die Fortschreibungsgruppe 07 nicht in (OVRP) oder (OVRO) drin ist, sie liefert mir aber die beste Ergebnissen. Ich will die Gruppe aber nicht benutzen ohne ihre Logik zu verstehen. Wie kann sie doch arbeiten, wenn sie nirgendwo beschrieben ist!?
Ich habe Einstellungen für Fortschreibungsgruppe 01 in (OVRO) (alle meine Formel für Fortschreibungsregeln arbeiten auf Kopfebene) angeguckt. Nach meinen Kenntnissen entsprechen sie den Lieferungen die ich in meiner Infostruktur haben will. Ich hab dann für eine Lieferung ihre Vertriebsweg, Verkaufsorganisation, Sparte, Kunde und Belegart in Transaktion(mcvcheck02) eingegeben, um Zuordnung von Fortschreibungsgruppen zu prüfen.
Das Ergebnis war, dass es muss fortgeschrieben werden (mindestens alle Kästchen waren grün) und letzte Zeile war KUNNR ? >STAFO: 000001 ich weis leider nicht was STAFO bedeutet, aber ich hab es so verstanden dass alle Lieferungen mit diesen Rahmen in Gruppe 000001 fortgeschrieben werden müssen. Wenn ich aber Fortschreibung von dieser Lieferung simuliere (MCVT), war das Ergebnis, dass es bei Gruppe 07 fortgeschrieben wird:(
Also noch mal Fragen:
was für mystische Gruppe Fortschreibungsgruppe 07 ist?!
was für Ergebnisse liefert Transaktion (MCVCHECK02 Fortschreibungsgruppe auf Kopfebene prüfen)?
was ist STAFO?
Matthew2571
.
.
 
Posts: 2
Joined: Thu Feb 16, 2006 3:57 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests