PM - Kundenprüfung mir Bezug auf Vorgangstatus im PM-Auftrag

PM - Kundenprüfung mir Bezug auf Vorgangstatus im PM-Auftrag

Postby Alva1590 » Wed Jan 11, 2006 4:02 pm

Hallo,

im Instandhaltungsauftrag soll für den Vorgang eine kundeneigene Prüfung erstellt werden:
das Feld Personalnummer soll nicht mehr änderbar sein, wenn der Vorgangstatus eine definierte Stufe erreicht hat.
Kann mir hier jemand helfen?

Was ich bisher herausgefunden habe:

- ich muss wohl die Erweiterung IWO10009 nutzen, also die Prüfung zum Zeitunkt Sichern des Auftrages.

- in diesem Exit stehen mir aber die Vorgangsdaten nicht direkt zur Verfügung.
ICh könnte die Daten aus dem Speicher lesen mit dem FB CO_BT_AFVG_READ_WITH_INDEX.
Der FB liefert mir aber nicht den Vorgangstatus, sondern lediglich die Objektnummer.

Weiss jemand wir ich zur Laufzeit den aktuellen Vorgangstatus aus dem Speicher lesen kann?

Oder gibt es eine ander Möglichkeit diese Aufgabe zu Lösen?

Noch eine Frage:
wie ermittle ich aus der DB zum Auftragsvorgang den Status (genauer gesagt die Nr des Status).

Schon mal danke für die Hilfe.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Hannes528 » Sun Feb 05, 2006 6:17 pm

Hallo,

zu 1. Frage:
eventuelle gibt es in der Funktionsgruppe BSVA einen entsprechenden Funktionsbaustein der die entsprechenden Daten aus dem Memory liest.
Dann noch die Personalnummer von der Datenbank lesen und mit der aktuellen vergleichen und eventuell wieder zurücksetzen. ==> Man sollte da auch eine Meldung ausgeben damit der User informiert ist,

zur 2. Frage:
Mit der Objektnummer den Funktionsbaustein 'STATUS_READ' aufrufen. Dabei erhält man eine Tabelle mit den entsprechenden Status zurück.
Hannes528
.
.
 
Posts: 6
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:15 am


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests