SRM: CCM2 Stammkatalog kann nicht erzeugt werden

SRM: CCM2 Stammkatalog kann nicht erzeugt werden

Postby Birgit189 » Sat Jan 07, 2006 8:38 pm

Hallo,


ich versuche das CCM2.0 zum laufen zu bringen. Das ganze basiert auf einem WAS 6.40 und SRM 4.0 Soweit klappt auch alles - bis auf den Stammkatalog. Dort wird in der BSP (Katalog bearbeiten) ausgegeben: "Fehler beim Lesen der Kataloge; Fehler beim Lesen des Stammkatalogs".

Im Customizing wird ein Katalog mit der ID "/CCM/MASTER_CATALOG" und Wert "SRM260" angelegt. Es kommen darin keine kleinen Buchstaben, Umlaute oder Leerzeichen vor. Der Katalog ist genehmigt! Auch die Initialisierungslauf mit dem Report (via SE38) verläuft ohne Probleme.

Nachdem die BSP versucht die Katalog zu erzeugen, finde ich in der SLG1 dann die Fehlermeldung: "Fehler bei der Erzeugung des Katalog SRM260" und "Fehler beim Anlegen des Katalogs" als Zusatzinformation.

Die Details melden die Ausnahme "/CCM/CX_OBJECT_CREATION_FAILED". Als Nachricht ($TXT) wird ausgegeben: "Initialisierung der Merkmale / Datentypen (Katalog SRM260) ist nicht möglich" sowie "Grundtyp ist unzulässig"

Wenn irgendjemand auch nur nur den Hauch einer Idee hat, wäre ich ihm sehr verbunden...

viele Grüße und vielen Dank!!

Alex
Birgit189
..
..
 
Posts: 24
Joined: Fri Jun 04, 2004 9:36 am

Postby Alva1590 » Thu Jan 12, 2006 11:59 am

Im SP14 sind wohl noch einige Bugs drin. Mit SP15 ist dagegen alles behoben - zumindest soweit was die Initialisierung des Katalogs betrifft. Nach einem erneuten Initialisierungslauf konnte der Masterkatalog erstellt und in der BSP angezeigt werden
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests