Was wird als Basis für SAP BW benötigt ?

Was wird als Basis für SAP BW benötigt ?

Postby Olav1185 » Wed Oct 05, 2005 4:15 pm

Hi,

eine Frage, die mich quält. Setzt SAP BW (auf Netweaver basierend) rein auf dem ABAP Stack auf oder enthält es Komponenten, welche auf dem J2EE Stack aufsetzen ODER hat es mit beiden nichts zu tun und bildet eine komplett eigenständige Komponente, welche zu installieren ist ?

Danke für Infos
dokmatik
Olav1185
.
.
 
Posts: 9
Joined: Thu Aug 25, 2005 2:39 pm

Re: Was wird als Basis für SAP BW benötigt ?

Postby Olav1185 » Thu Oct 06, 2005 10:02 am

dokmatik hat geschrieben:Hi,

eine Frage, die mich quält. Setzt SAP BW (auf Netweaver basierend) rein auf dem ABAP Stack auf oder enthält es Komponenten, welche auf dem J2EE Stack aufsetzen ODER hat es mit beiden nichts zu tun und bildet eine komplett eigenständige Komponente, welche zu installieren ist ?


Hi,

ist die Frage zu unverständlich ????

Gruss
dokmatik
Olav1185
.
.
 
Posts: 9
Joined: Thu Aug 25, 2005 2:39 pm

Re: Was wird als Basis für SAP BW benötigt ?

Postby Alva1590 » Thu Oct 06, 2005 11:40 am

dokmatik hat geschrieben:
dokmatik hat geschrieben:Hi,

eine Frage, die mich quält. Setzt SAP BW (auf Netweaver basierend) rein auf dem ABAP Stack auf oder enthält es Komponenten, welche auf dem J2EE Stack aufsetzen ODER hat es mit beiden nichts zu tun und bildet eine komplett eigenständige Komponente, welche zu installieren ist ?


Hi,

ist die Frage zu unverständlich ????

Gruss
dokmatik


Hallo Dokmatik,

ich denke dein BW setzt auf der SAP Basis Version 6.40 auf. Wenn du näheres erfahren willst, kannst du dich mal auf dem SAP Support Portal informieren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss Juri
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Edin1867 » Mon Oct 10, 2005 8:26 am

Moinsen.

Wir haben ein BW basierend auf dem Web AS 6.20 am Laufen. So weit ich weiss kann man alternativ den Web AS 6.40 benutzen, benötigt davon dann die ABAP Personality.
Wenn Du es genauer wissen möchtest würde ich Dir raten, mal einen Blick in die Installationsleitfaden zu werfen:
http://service.sap.com/instguides -> Netweaver -> Release 04 -> Installation -> SAP BW

Hope this helps.

Gruss,
Haubi
Edin1867
...
...
 
Posts: 406
Joined: Wed Dec 18, 2002 11:50 am

Re: Was wird als Basis für SAP BW benötigt ?

Postby Marianne2526 » Mon May 29, 2006 8:37 am

Hallo,


soweit ich bisher gelesen habe ist der Hauptteil von BW in ABAP. Java wird nur für Datenbankschnittstellen JDBC etc., XI und dergleichen benötigt. Vgl. Mehrwald das Schaubild in der Mitte des Buches.


Viele Grüße,


Alexander
Marianne2526
..
..
 
Posts: 28
Joined: Thu Apr 06, 2006 2:15 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests