SAP BW-Software

SAP BW-Software

Postby Justus5319 » Fri Mar 25, 2005 11:29 pm

Hallo,

ich lerne gerade als Selbststudium das SAP BW und mir fehlt ein Praktikum. Ich möchte wissen, ob man die Software zum BW zu finden ist (genau wie das Mini SAP oder SAP WAS), so dass ich sie in meinen Computer installieren kann.


Grüße
Justus5319
.
.
 
Posts: 2
Joined: Fri Mar 25, 2005 11:29 pm

Postby Alva1590 » Sat Mar 26, 2005 7:19 am

Im Selbststudium ohne System tust Du Dich sehr schwer ohne praktische Anwendung, wie Du ja selbst bemerkt hast.
Allerdings gibt es kein Test-BW-System, daß Du auf Deinem Rechner installieren könntest, so wie z.B. das Mini-SAP oder die Netweaver-Installation.
Ein BW-System alleine, würde Dir (m.E.) auch nicht furchtbar viel nützen, weil Du für Auswertungen und Reports entsprechende Daten benötigst, die dann i.d.R. wiederum aus angeschlossenen SAP-Systemen stammen.
Die einzige Empfehlung, die ich Dir daher geben kann: Entweder Du machst das ganze über ein Praktikum bei einer Firma oder aber - wenn Du schon beruflich tätig bis - über einen entsprechenden BW-Kurs (am besten direkt bei SAP, da dort entsprechende Testsystem zur Verfügung stehen um Anwendungsbeispiele durchspielen zu können).
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests