Planungs Multiprovider nicht sichtbar in RSPLAN BW7.3

Planungs Multiprovider nicht sichtbar in RSPLAN BW7.3

Postby Evelina1952 » Mon Apr 30, 2012 8:49 am

Hallo,

ich arbeite mich gerade durch ein Tutorial zur integrierten Planung.
Ich habe zwei Cubes angelegt: Einen Standardcube für Ist-Daten ZBCVPIST1 und einen Real-Time Cube für die Plandaten ZBCVPPLN1. Die beiden werden in einen Multiprovider ZMPVP1 für ISt+Plandaten zusammengeführt.
Der Multiprovider enthält alle Dimensionen, Merkmale und Kennzahlen der darunterliegenden Cubes und ist aktiviert. Die Daten lassen sich auch anzeigen.

Wenn ich jetzt in die RSPLAN gehe kann ich unter Infoprovider den Multiprovider nicht auswählen. Über die F4 Hilfe sehe ich nur den Planungscube ZBCVPPLN1 und diverse andere Cubes

Wenn ich den Multiprovider Namen direkt einge und Enter drücke erscheint im Beschreibungsfeld der Text, sobald ich aber auf Anzeigen oder Bearbeiten klicke kommt eine Fehlermeldung:

Der Infoprovider ZMPVP1 existiert nicht oder kann hier nicht editiert werden.
Meldungsnr. RSPLW009

Es spielt auch keine Rolle ob ich es über die SAP GUI oder die Weboberfläche mache.
Evelina1952
.
.
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 29, 2008 3:06 pm

Re: Planungs Multiprovider nicht sichtbar in RSPLAN BW7.3

Postby Evelina1952 » Wed May 16, 2012 10:22 am

Mein Problem ist mittlerweile gelöst.

Ich weiß nicht, ob es bei früheren Versionen evtl. anders war, aber in meinem Fall muß man direkt auf den Reiter mit den Aggregationsebenen gehen und dort eine anlegen usw.. Den Tab Inforprovider brauchte man für dieses Beispiel nicht.

In dem SAP-Heft wurde selbst auf den Screenshots gezeigt wie der Multiprovider unter dem Tab Infoprovider ausgewählt wurde.
Evelina1952
.
.
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 29, 2008 3:06 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests