Übertragungsregel

Übertragungsregel

Postby Rebekka2773 » Wed Apr 11, 2012 9:40 pm

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein großes Problem. Ich muss gerade meine Kollegin im BW-System vertreten, da sie plötzlich erkrankt ist. Leider habe ich erst eine ganze Woche Erfahrung im System sammeln können und weiß die meiste Zeit eigentlich nicht, was ich da tue.

Nun zu meinem Problem. Wir haben einen automatischen Upload von R/3 Daten eingerichtet (Delta-Verfahren). Ich glaube, der erfolgt noch nach der alten 3.5er Logik (wir haben BW 7.0 im Einsatz). Nun möchte ich gerne, dass beim Upload für einen bestimmten Buchungskreis der Geschäftsbereich geändert wird (am besten einfach leer). Ich dachte, das geht am besten mit einer Übertragungsregel und habe mir das auch nicht weiter schwierig vorgestellt.

Beide Felder sind vom Typ CHAR mit einer Länge von 4 Zeichen. Ich habe schon so ziemlich alle Variationen durchprobiert, keine klappt. In etwa hatte ich mir das so vorgestellt:

Für das Feld 0BUS_AREA: IF ( BUKRS = '5023', '', GSBER)

Anstelle des '' habe ich auch schon andere Varianten probiert, weil es so nicht wollte. Aber das SYstem mag einfach nicht. Ich lösch ejedesmal komplett alle Daten für den entsprechenden BUKRS komplett raus, warte den Deltaload ab und jedesmal das selbe Ergebnis: Es werden die Daten mit dem alten Geschäftsbereich übernommen.

Was mache ich falsch? Was übersehe ich?
*helpplease*

LG Luja
Rebekka2773
..
..
 
Posts: 21
Joined: Fri Aug 13, 2010 3:33 pm

Re: Übertragungsregel

Postby Rebekka2773 » Fri Apr 13, 2012 10:04 am

Hallo,

ich bin jetzt immerhin ein kleines Stück weiter gekommen. Scheinbar komme die Daten aus dem R/3 rchtig hoch, wie ich herausfinden konnte. In der PSA ist das FEld für den Geschäftsbereich jedenfalls noch leer. Daher ist meine Übertragungsregel vermutlich ohnehin hinfällig.

Wie finde ich denn raus, an welcher Stelle dieser Eintrag gemacht wird? Es muss dann doch irgendwo eine Zuordnung geben, die besagt, wenn BUKRS = 5023, dann GSBER = 11. Wie kann ich das verhindern?

LG Luja
Rebekka2773
..
..
 
Posts: 21
Joined: Fri Aug 13, 2010 3:33 pm

Re: Übertragungsregel

Postby Kathrin2288 » Wed May 23, 2012 10:35 am

Schade, dass dir keiner geantwortet hat. Wir haben nämlich so ein ähnlich gelagertes Problem und eine Antwort hätte mich vielleicht auch weitergebracht.
Kathrin2288
.
.
 
Posts: 2
Joined: Wed May 23, 2012 10:35 am


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest