PM: Partner aus Meldung nach Auftrag übernehmen

PM: Partner aus Meldung nach Auftrag übernehmen

Postby Agnes17 » Wed Feb 01, 2012 10:34 am

Hallo liebe Mitstreiter,
für die Instandhaltung habe ich weitere Partner (Lieferanten) angelegt. In der IH-Meldung werden zunächst die Partnerdaten aus dem Equipmentstamm übernommen (Hersteller, Lieferant). Zusätzlich wähle ich hier die neu angelegten Partner manuell aus, so dass in der Meldung die Partner Hersteller, Lieferant, Meldender und Abholer mitgeführt werden. Aus der Meldung lege ich jetzt einen Auftrag an. Der Auftrag enthält aber nur den Hersteller und den Lieferanten als Partner. Über das Menü ->Springen-Partnerübersicht<- und dann ->Partner zu Meldungen<- kann ich zwar die fehlenden Partner auswählen und übernehmen, aber das sollte vorher bereits automatisch erfolgen.
Das fatale daran ist, dass es im Entwicklungssystem funktioniert und im Testsystem nicht. Alles was ich dazu im Custpmizing eingestellt habe, ist auch transportiert worden. Nachdem ich dann nochmal alle Einstellungen in den Systemen verglichen habe, verliere ich jede Idee daran, wo ich noch suchen soll.

Hat jemand noch eine Idee wo ich nachschauen muss?

Gruß
Peter
Agnes17
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Feb 01, 2012 10:34 am

Re: PM: Partner aus Meldung nach Auftrag übernehmen

Postby Agnes17 » Wed Feb 01, 2012 1:36 pm

So... nun habe ich es doch noch gefunden.

Im Customizing waren die Einträge ->Partnerrollen in Stamm- und Bewegungsdaten übernehmen<- nicht in den Transportauftrag aufgenommen worden. Für die jeweiligen Rollen waren dort die Kontrollfelder ->Partner kopieren<- markiert. Diese habe ich dann noch in einen Transportauftrag aufgenommen und transportiert. Nun werden die Partner automatisch ermittelt.
- beim anlegen einer Meldung werden die Partner aus dem Equipmentstamm übernommen
- beim anlegen eines IH-Auftrages aus einer Meldung werden die Partner aus der Meldung in den Auftrag übernommen.

Auch wenn ich die Lösung doch noch selbst gefunden habe, vielen Dank an alle Leser und
viele Grüße
Peter
Agnes17
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Feb 01, 2012 10:34 am


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests