WF Aufgabe - neue Parameter in Methode führen zu WF-Fehler

WF Aufgabe - neue Parameter in Methode führen zu WF-Fehler

Postby Jim3723 » Mon Jan 02, 2012 4:36 pm

hallo *,

ich glaub, ich steh' im wald... ich habe eine WF-aufgabe, die eine objektmethode aufruft. mit dem alten exporting-parameter funktioniert diese einwandfrei, nun benötige ich aber einen weiteren. gesagt, getan, passenden parameter im WF-container angelegt, datenfluss in der aufgabe hinzugefügt, datenfluss im WF hinzugefügt. WF aktiviert und getestet, leider läuft der WF nun immer auf einen fehler in der aufgabe, die die objektmethode aufruft. nehme ich den neuen parameter wieder raus, läuft alles wunderbar :shock:

any suggestions...?

danke im voraus!
Jim3723
..
..
 
Posts: 99
Joined: Mon Jan 29, 2007 12:21 pm

Re: WF Aufgabe - neue Parameter in Methode führen zu WF-Feh

Postby Arne3186 » Wed Feb 29, 2012 4:17 pm

Hi, ich würde die Sache von hinten aufrollen. Also zuerst einmal sicher stellen, dass die Methode am Business Objekt den Exportparameter implementiert hat. Danach würde ich in die Task gehen, welche die MEthode des Business Objekt aufruft. Hier würde ich nun erst einmal das BO und die Methode löschen! und zudem alle Container löschen. Speichern und die Transaktion PFTC neu starten. Jetzt erneut das BO und die Methode eintragen. Dann sollte eigentlich ein Popup mit der Abfrage kommen, ob die fehlenden Containerelemente angelegt werden sollen. Mit "Ja" bestätigen, dann ist die Task schon einmal "sauber". Jetzt noch einmal in den Workflow Builder gehen und hier noch einmal in den Schritt gehen, der die Task ruft. Dann mal Enter drücken und Datenfluss noch anpassen.
Wenn alles nichts hilft, würde ich die Task halt neu anlegen und einen neuen "sauberen" Schritt im Workflow einfügen. Ach, und was auch in älteren System wichtig ist: SWU_OBUF, damit die WF Version neu generiert wird. Nicht das Du noch mit der alten Version testest. In neuen Systemen wird das automatisch beim aktivieren gemacht. Eine neue Version des Workflows ziehen ist auch häufig ganz sinnvoll, vor allem wenn du den Workflow schon produktiv im Einsatz hast und grundlegende Sachen änderst.

Gruß Michel
Arne3186
..
..
 
Posts: 11
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:39 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests