Vertriebsbereichsdaten-Zusatzdaten-Debitor

Vertriebsbereichsdaten-Zusatzdaten-Debitor

Postby Nick4208 » Fri Jun 24, 2011 7:04 pm

ich möchte in den Zusatzdaten Debitor (Vertrieb) die Kundengruppen/felder anpassen. Sprich umbennen und in andere Sparchen übersetzten. Wo kann ich dies vornehmen?
Nick4208
.
.
 
Posts: 5
Joined: Fri Jun 24, 2011 7:04 pm

Re: Vertriebsbereichsdaten-Zusatzdaten-Debitor

Postby Mary1032 » Tue Jun 28, 2011 2:10 pm

Hi sarger,

das machst Du im Customizing. Hierzu gibt es zunächst die Möglichkeit, die Felder umzubenennen. Rufe dazu die Transaktion CMOD auf. Dann springst Du im Menü über die Einträge "Springen / Golb. Erweiterungen / Schlüsselwörter / Ändern. Die fünf Gruppen, die im Kundenstamm über die Zusatzdaten im Vertriebsbereich erreichbar sind, heißen KVGR1 bis KVGR5. Rufe diese einzeln auf: dann kannst Du die Bezeichnung der Gruppen pflegen.

Anschließend kannst Du über die Views V_TVV1 bis V_TVV5 über die Transaktion SM30 die Werte zu den Gruppen pflegen. Somit sind die Zusatzfelder umbenannt und mit Werten vorbelegt. Sollte die Pflege der Werte über SM30 nicht direkt möglich sein (z.B. weil ihr einen Transportanschluss bei Änderungen auf der Tabelle habt), dann kannst Du die Werte im Customizing über die Pfad "SPRO / Vertrieb / Geschäftspartner / Kunden / Verkauf / Reservefelder im Kundenstamm pflegen" eintragen und pflegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Vg,

Darken
Mary1032
..
..
 
Posts: 40
Joined: Thu Nov 17, 2005 10:26 am


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests