Systemstatus Auftrag - TABG-->FREI per batch

Systemstatus Auftrag - TABG-->FREI per batch

Postby Hannah525 » Tue Jun 14, 2011 11:47 am

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit per batch, also per Auftragsselektion den Systemstatus mehrerer BA's automatisch auf 'FREI' zu setzen. Bietet hier SAP eine Möglichkeit?

Dies ist zwar von 'EROF' (eröffnet) mit der TR COHV möglich, in meinem Fall ist jedoch immer der Status 'TABG' aktiv und da funtkioniert dies dann nicht mehr, bzw. bekomme ne rote Fehlermeldung, dass das bei diesem Status nicht möglich ist.

Meine bisherigen Nachforschungen haben lediglich die SM35 mit Mappenaufzeichnung bzw. -abspielen ergeben, wobei ich selbst als Anwender damit keine Erfahrung besitze.
Realisiert man dies dann damit oder gibts ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon jetzt

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm

Re: Systemstatus Auftrag - TABG-->FREI per batch

Postby Helga5133 » Sat Jul 02, 2011 3:45 pm

Hallo Bernd,

mit der SM35 bzw. SHDB kannst du Aktionen die du ausführst aufzeichnen. Z.B. eben das Rücksetzen eines Auftragsstatus. Die erstellte Mappe kannst du dann z.B. in einen Funktionsbaustein umwandeln und in ein Programm einbauen.

In Programm könntest Du dann zuerst die betroffenen Fertigungsaufträge selektieren und anschließend für jeden einzelnen so ermittelten Auftrag per Funktionsbaustein den Status auf FREI zurücksetzen.

Als Anwender wird das für dich selbst wohl eher nicht machbar sein, aber evlt. habt ihr in der Firma ja einen Entwickler der das für dich machen kann.

Ansonsten hilft der evtl. noch der Funktionsbaustein "STATUS_SET_INTERN" weiter. Habe ich aber selbst noch nicht benutzt. Aber auch hier bräuchtest du wieder einen Entwickler, der dir ein entsprechendes Programm schreibt.

Eine Transaktion mit der gewünschten Fähigkeit kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Volker
Helga5133
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 25, 2009 5:29 pm

Re: Systemstatus Auftrag - TABG-->FREI per batch

Postby Hannah525 » Tue Jul 05, 2011 9:05 am

Hallo,

vielen Dank Volker, hatte ich mir ja schon fast gedacht.

Natürlich haben wir einen Mitarbeiter in der Entwicklung, wenn der nur nicht immer so wenig Zeit hätte.
Melde mich sobald ich Erfolg melden kann...

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests