BW: Frage zu DataSourcen

BW: Frage zu DataSourcen

Postby Jay646 » Mon Feb 28, 2011 11:41 am

Hallo,

in einem BW-System bricht eine Prozesskette ab (Fehlermeldung R3016, Die DatSource Z* muss repliziert werden. ... sie hat im BW nicht den Stand des Quellsystems).

Nun hatte ich die DataSource (3.x DataSource) repliziert, was auch ohne Probleme lief.
Der erneute Lauf der Prozesskette bricht wieder ab, mit der gleichen Fehlermeldung, allerdings anderem Zeitstempel im Quellsystem?!

Wenn ich mir die DataSource im BW anzeigen lasse (DataSource im Quellsystem anzeigen), dann sieht alles ok aus. Im Quellsystem (SBIW, generische DataSources) gibt es diese DataSource aber nicht, also nicht in Tabelle ROOSOURCE. Auch die im BW angezeigte Extraktstruktur gibt es nicht.

Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemend eine Idee, wie so etwas passieren kann, bzw. wie ich das wieder gerade biegen kann?

Das System ist auf dem Stand SAP NW 2004s, SAP_BW 700, Patch 17. Im OSS habe ich zu o.g. Fehlermeldung nur gefunden, ein Upgrade auf SAP_BW 70019 zu machen. Aber das geht ja nicht immer so schnell und muss in diesem Fall auch nicht die Ursache sein.

Vielen Dank im Voraus!
Jay646
...
...
 
Posts: 200
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:53 pm

Re: BW: Frage zu DataSourcen

Postby Emilia4966 » Wed May 18, 2011 4:58 pm

Möglicherweise sind die Transfertrukturen deaktiviert worden. Diese kannst du mit RS_TRANSTRU_ACTIVATE_ALL wieder aktivieren.
Emilia4966
..
..
 
Posts: 25
Joined: Mon Dec 03, 2007 12:11 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests