Startvariante in Transaktion hinterlegen-Var.mandantenabhäng

Startvariante in Transaktion hinterlegen-Var.mandantenabhäng

Postby Hannah525 » Tue May 11, 2010 2:26 pm

Hallo zusammen,

Kann mir wer sagen mit was für einer Transaktion ich eine Startvariante an eine Transaktion binden kann. Transaktion wurde mit TR: SE93 erstellt und ins Produktivsystem transportiert.

Die Startvariante kann da nicht mitgegeben werden, da das Programm aus einer Query erzeugt wurde und mandantenabhängig nur im Produktivsystem vorhanden ist, somit die Variante in der Transaktionsanlage (T11) nicht hinterlegbar ist.

Bei direkter Eingabe erscheint folgende rote Fehler-Meldung: Meldungsnr. DB628 Es sollen Varianten für das Programm ... bearbeitet werden. Das angegebene Programm existiert aber nicht.
Ohne Startvariante kann dies normal transportiert werden, obwohl auch da im T11 und Q11 das Programm nicht vorhanden ist.

Wie realisiert man dies trotzdem?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm

Postby Alma59 » Wed May 12, 2010 8:00 am

Hai,

vesuche es mal mit der Transaktion SHD0.

Viele Grüße

Tina
Alma59
...
...
 
Posts: 134
Joined: Tue Jul 08, 2008 10:35 am

Postby Hannah525 » Mon May 17, 2010 4:56 pm

Hallo Tina, halle ihr alle,

leider auch mit der Transaktion 'SHD0' erfolglos.

Ich möchte doch lediglich eine neue Transaktion anlegen (SE93) und dabei im Feld 'Start mit Variante' etwas mitgeben.
Programm noch Variante sind mandantenabhängig nur im Produktivsystem vorhanden.
Die Tranaktion selbst muss jedoch transportiert werden.
Lediglich mit Eintrag des Programmes ist dies ohne Probleme zu machen und auch zu transportieren.
Mit ner Eingabe im Feld 'Start mit Variante' jedoch nicht mehr ---> obige Fehlermeldung.

Früher ging das auf alle Fälle einmal, muss sich mit einem Patch etwas verändert haben.

Lt. OSS-Meldung ist das gewollt und nicht mehr möglich, Infoset und Querys sollen alle komplett abwärts transportiert werden
Das kann doch nicht sein.

Hat noch wer nen Tipp?

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm

Postby Bianka187 » Fri May 21, 2010 11:25 am

hallo Bernd,

hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir damit geholfen, dass ich in unserem Transportsystem ein Dummy-Query mit dem gleichen Namen wie im Produktivsystem angelegt habe. Dann daraus ein Programm generiert, dazu eine Transaktion erstellt und dann letzendlich nur die Transaktion transportiert.
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron