SAP-Query: Genehmigungsprozentsatz einer Planstelle

SAP-Query: Genehmigungsprozentsatz einer Planstelle

Postby Kevin3828 » Fri May 19, 2006 1:44 pm

Ich hätte mal eine Frage zu einer Auswertung mit SAP-Query.

Im Modul OrgManagement kann ich für jede Planstelle einen Genehmigungsprozentsatz pflegen.

Wie kann ich diesen Prozentsatz in einer Query anzeigen lassen?
Kevin3828
.
.
 
Posts: 5
Joined: Fri May 19, 2006 1:44 pm

Postby Markus1016 » Fri May 19, 2006 3:44 pm

Hallo punkdevil,

wahrscheinlich ist dieses Feld einfach nur nicht mit im Infoset.

Im Einstiegsbild mußt du dich durch das Menü wühlen Personal>Informationssystem>Einstellung>Laufende Einstellungen>SAP Query: InfoSets pflegen.
Suche hier dein Infoset und geh auf ändern. Es werden dir die einzelnen Infotypen angezeigt und darunter die Tabellen dafür. Klapp die mal auf und du siehst Einträge die dir bekannt vorkommen (wahrscheinlich in Blau), diese stehen zur Zeit bereit. Schwarze fehlen dir. Nimm dir die gewünschten schwarzen Einträg und ziehe sie einfach rechts rüber, aber in die richtigen Ordner. Danach kannst bzw. mußt du das Infoset noch generieren und dann sollte es funktionieren. Soweit die Theorie.

Die Abrechnungsergebnisse wirst du über das Query nicht bekommen, es sei denn du läst dir eine schöne Lösung einfallen.
Das Beste ist wohl, du hängst entsprechendes Coding (ABAP) ins InfoSet. Hierfür klickst die rechte Maustaste auf einen Ordner auf der linken Seite und den entsprechenden Karteireiter .....und los gehts.

Du kannst aber auch Zeitarten in Lohnarten umwandeln und via Report in sogenannte Abrechnungsinfotypen übertragen. Allerdins müsste man dann entsprechendes Customizing durchführen. Das Problem dabei ist, dass es lediglich 1 x im Monat passiert und eine Historie gibt es nicht. Eigentlich ist diese Lösung total doof.

Noch eine Alternative ist es, wenn man sich Infotypen erstellt und dort Abrechnungsergebnisse abspeichert. Den Infotypen müsste man dann zum Lauf des RPTIME00 füllen. Dieses kann nur mit einer selbstgeschriebenen Funktion passieren.

Ich würde mal sagen, dass du wahrscheinlich ohne einen kleinen ABAP nicht weiter kommst ;-(.

Es gibt aber auch Funktionsbausteine, die dir die Werte liegern. Inwieweit man die in eine InfoSet kriegen kann weiß ich nicht.

Ich hoffe es hilft trotzdem ein wenig.

gruß
danielA.
Markus1016
..
..
 
Posts: 97
Joined: Wed Apr 05, 2006 3:04 pm

Re: Hallo punk

Postby Kevin3828 » Mon May 29, 2006 2:41 pm

Erstmal danke für die Antwort.


Das Infoset habe ich schon durchgesucht und angepasst. Ich habe allerdings nichts zu dem besagtem Genhemigungsprozentsatz gefunden. Es baut übrignes auf die logische Datenbank PCH auf.


Ich weiss auch nicht in welcher Tabelle dieser Wert gespeichert wird.
Kevin3828
.
.
 
Posts: 5
Joined: Fri May 19, 2006 1:44 pm

Re: Hallo punk

Postby Kevin3828 » Tue May 30, 2006 9:30 am

Zweites Problem: Zeitlohnarten


Leider bin ich in ABAP absoluter Anfänger, deshalb habe ich keine Vorstellung wie das Coding aussehen könnte.


Was meinst du eigentlich mit Funktionsbausteinen? Sind das Funktionen in ABAP?
Kevin3828
.
.
 
Posts: 5
Joined: Fri May 19, 2006 1:44 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron