Aurufer im RPCALC feststellen

Aurufer im RPCALC feststellen

Postby Charly1769 » Tue Jan 03, 2006 11:32 am

Der Report RPCSVBD0 kann ab 46C, SP A4 auch die Simulation der Abrechnung aufrufen. Ich muss im Schema in einer Personalrechenregel oder einer kundeneigenen Operation dann abfragen, ob RPCSVBD0 diese Abrechnung gestartet hat. Habe keine Variable/Paramater gefunden. hat jemand eine Idee ?
Rb
Charly1769
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Jan 03, 2006 11:32 am

Postby Lasse815 » Sun Jan 29, 2006 7:18 pm

Hallo,

wo genau benötigst Du diese Information? Willst Du sie in einer Regel im Schema abfragen oder was hast Du vor?

Gruß,
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Postby Alva1590 » Wed Feb 01, 2006 5:05 pm

Hallo Cris,
ich möchte eine Hochrechnung von Lohnarten vornehmen, wenn die Abrechnung vom Report RPCSVBD0 aufgerufen wird. Hintergrund : geänderte Beitragsfälligkeit ab Januar 2006 - wir müssen dafür bereist am 25. des laufenden Abrechnungsmonats die Zuschläge und Produktionsprämien des Monats ermitteln. Dazu sollen im Rahmen der Simulationsabrechnung diese Lohnarten hochrechnet werden. Da ich auch kundeneigene Tabellen abfragen muss (in eigener Funktion - PE04) kann ich die Abfrage nach dem "Aufufer" auch direkt in dieser Funktion vornehmen oder auch alternativ im Schema.

Ralf
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Lasse815 » Thu Feb 02, 2006 12:21 am

Hallo Ralf,

ich habe bisher noch keine direkte Möglichkeit gefunden um dies abzufragen. Aber was hälst Du alternativ von der Möglichkeit ein zweites Abrechnungsschema anzulegen und dort die Hochrechnung durchzuführen? Dann bist Du zum Testen dieser Hochrechnung auch nicht darauf angewiesen den Beitragsnachweis zu starten sondern kannst auch eine ganz normale Simulation durchführen... evtl. kannst Du im Initialisierungspart das Speichern deaktivieren um zu verhindern, dass dieses Schema versehentlich für eine Echtabrechnung verwendet wird. So würde ich das wohl zumindest machen.

Wenn Du zu diesem Lösungsansatz noch weitere Fragen hast, dann kann ich Dir das gerne noch näher erläutern...

Gruß,
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Lösung

Postby Alva1590 » Thu Feb 02, 2006 11:21 am

Hallo Cris,
vielen Dank für Deine Tipps. Wir haben heute morgen ein Lösung gefunden. Wir führen die Hochrechnung in einer eigenen Operation (PE04) durch. Die Hoch-rechnung erfolgt nur, wenn die Variante einen bestimmten Namen hat und es sich ume eine Abrechnungssimulation handelt.
if sy-SLSET eq 'RPCSVBD0'.
if tst_on eq 'X'.
...

Grüsse Ralf
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests