SV-Beitragsnachweise - Download ????

SV-Beitragsnachweise - Download ????

Postby Nick1154 » Wed Jan 21, 2015 6:49 pm

Hallo zusammen,

ich hab' da mal eine Frage. Bei einem Neukunden wird das SV-Zertifikat voraussichtlich nicht mehr pünktlich eintreffen. Der Kunde hat bei der ITSG angerufen und die Info erhalten, dass die Beitragsnachweise - ausnahmsweise - via Dateien auf Diskette übergeben werden können, die dann von der ITSG eingelesen werden. Klingt toll...aber...wie soll man die Dateien auf Diskette bekommen ??? Ich finde weit und breit kein Knöpfchen, bzw. Report etc. der das bewerkstelligen würde.

Hat eine(r) von euch eine Idee ???

Danke im Voraus und Gruß

Dieter
Nick1154
...
...
 
Posts: 160
Joined: Mon Jan 17, 2005 2:48 pm

Re: SV-Beitragsnachweise - Download ????

Postby Nick1154 » Thu Jan 22, 2015 1:19 pm

Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand.

Ich habe nun den RPUTSVD8 um eine Downloadfunktion erweitert...die Annahmestellen prüfen derzeit ob die Dateien so verarbeitbar ist.

VG

Dieter
Nick1154
...
...
 
Posts: 160
Joined: Mon Jan 17, 2005 2:48 pm

Re: SV-Beitragsnachweise - Download ????

Postby Lasse815 » Fri Jan 23, 2015 4:15 pm

Hallo Dieter,

kein schönes Szenario... aber in ähnliches Situationen konnten wir die Krankenkassen immer davon überzeugen, dass sie die Beitragsnachweise ausnahmsweise per Fax akzeptiert haben - sprich ausdrucken, faxen und gut...

Gruß
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Re: SV-Beitragsnachweise - Download ????

Postby Nick1154 » Sat Jan 24, 2015 10:55 am

Hallo Chris,

In der Tat nicht schön. Die Annahmestellen haben aber gemeldet, dass sie die Download-Dateien verarbeiten können. Interessanterweise bietet die SAP für andere Meldungstypen( DEÜV, Zahlstellen etc.) Standardprogramme für den Download der jeweiligen Temsen an....

VG und ein schönes Wochenende

Dieter
Nick1154
...
...
 
Posts: 160
Joined: Mon Jan 17, 2005 2:48 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron