Anzeige Prozentsatz KV in HRFORMS

Anzeige Prozentsatz KV in HRFORMS

Postby Lisa3957 » Wed Jan 21, 2015 3:35 pm

Wir haben festgestellt, dass in unserem Entgeltnachweis (HRFORMS) nicht der korrekte KV-Beitragssatz für AN bei freiwillig Versicherten angezeigt wird:

Soll: AN (7,3% + Zusatzbeitrag 0,9) = 8,2

IST: AN 7,75%

An sich sollte das Coding mit HW 2059804 ausgeliefert worden sein.

Hat jemand schon was dazu gehört?

Gruß

Richie
Lisa3957
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Jul 02, 2009 12:03 pm

Re: Anzeige Prozentsatz KV in HRFORMS

Postby Lasse815 » Fri Jan 23, 2015 4:37 pm

Hallo Richie,

das ist auch ausgeliefert... schau mal in den Include "LHRF_DE_READ_DIMSF01" ob Du dort die nachfolgende Zeile findest:
*YMLN1332498 22.04.2009 KV Beitragszuschlag ab 01.01.2009
Wenn nicht, dann beachte bitte, dass der genannte Hinweis auf mehrere SPs verteilt ausgeliefert wurde. Ein Teil der Funktionalität gehört zur Komponente "SAP_HR" und ein Teil zu "EA-HR". Wenn Ihr HRFORMS einsetzt, dann müssen unbedingt auch immer die entsprechenden HR SPs zur Komponente EA-HR (passend zum installierten EHP) eingebaut werden.

Ähm... mist, jetzt habe ich da ein Wort überlesen "freiwillig". Sorry, Kommando zurück! Ich lösche meine Antwort oben jetzt mal trotzdem nicht, das könnte Dich trotzdem auf die richtige Spur führen...

Bei freiwillig-KV-versicherten wird, soweit ich das sehe, im Standard gar kein Prozentsatz angedruckt - ist auch schwierig... Wenn da bei Euch etwas angedruckt wird, dann würde ich trotzdem mal in den oben genannten Include schauen, dann gibt's da vielleicht eine Modifikation?!

Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron