GET PERNR und Ergebnis

GET PERNR und Ergebnis

Postby Linnea2424 » Wed Oct 15, 2014 3:48 pm

Hallo,

ich habe einen Report, der die logische DB PNP verwendet. Selektieren möchte ich auf den Infotyp 0 Massnahmen. Als Selektionskriterium Zeitraum gebe ich den 01.03.2014 bis 31.03.2014 mit (Datenauswahlzeitraum und Personenauswahlzeitraum). Als Ergebnis liefert mir die DB für eine Personalnummer X alle vorhandenen Datensätze des Infotypen.

Ich hätte jetzt erwartet, dass mir nur die innerhalb des Zeitraums gültigen Datensätze geliefert werden. So muss ich jetzt in einem LOOP AT P0000 ja wieder "Logik" in der where-Klausel implementieren. Warum dann nicht direkt über SELECT * from PA0000.

Im Übrigen ändert sich die Treffermenge auch nicht, wenn man z.B. Heute als Selektionskriterium definiert.

Ist das das typische Verhalten von GET PERNR --> besorge alle Datensätze, die Verarbeitung muss individuell programmiert werden.

Danke
Linnea2424
..
..
 
Posts: 94
Joined: Thu Sep 21, 2006 3:10 pm

Re: GET PERNR und Ergebnis

Postby Joeline5261 » Wed Oct 15, 2014 5:32 pm

Hallo,

verwende doch:

PROVIDE
* FROM P0000
BETWEEN PN-BEGDA AND PN-ENDDA.

Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm

Re: GET PERNR und Ergebnis

Postby Lasse815 » Wed Oct 15, 2014 8:08 pm

Hallo Kagel,

die Datenbeschaffung mittels logischer Datenbank liefert erst mal die ganzen Daten, in die internen Tabellen ja. Aber eben unter Berücksichtigung der Berechtigungen des jeweiligen Sachbearbeiters.

Und wie Wolfgang schon geschrieben hat, kannst Du mit deinem PROVIDE auf die übergebene interne Infotyptabelle relativ einfach auf den gewünschten Zeitraum einschränken.

Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Re: GET PERNR und Ergebnis

Postby Pelin1208 » Wed Nov 19, 2014 4:23 pm

Hallo zusammen,

ist zwar schon 5 Wochen alt, aber der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf das Makro RP_SET_DATA_INTERVAL.

Definiert man das nach start-of-selection und vor get pernr, so werden anschliessend von der logischen Datenbank nur noch Daten des gewünschten Zeitraum für die Infotypen bereitgestellt.

Beispiel:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. *-----Restrict infotypes to reporting interval
  2.   rp_set_data_interval 'ALL' pn-begda pn-endda.
GeSHi ©


Gruß
donny
Pelin1208
...
...
 
Posts: 388
Joined: Tue Feb 21, 2006 11:50 am


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron