Namensaufbereitung im OM

Namensaufbereitung im OM

Postby Milan2626 » Fri Jul 25, 2014 8:17 am

Im IT0002 wird für Kollegen aus HongKong der Rufname als auch die Namensaufbereitung gepflegt. Was im Ergebnis in der PA und diversen Programm auch gut aussieht!

Aber wie kann ich die Namensaufbereitung innerhalb der PPOME/PPOSE anpassen?

Gerade bei chinesischen Kollegen/innen mit einen englischen Namen (gepflegt im IT0002), wäre es sinnvoll diesen und nicht den lokalen angezeigt zu bekommen!

Ein Sprachkurs für alle ist leider nicht die Lösung :D

DANKE, ktholzi
Milan2626
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Jul 24, 2014 3:08 pm

Re: Namensaufbereitung im OM

Postby Lasse815 » Mon Jul 28, 2014 5:26 pm

Hallo ktholzi,

vielleicht kannst Du anhand einer Hardcopy mal näher beschreiben an welcher Stelle Du den Namen gerne geändert hättest?

Soweit ich das sehe, kannst Du bspw. das Detailbild (also rechts unten) relativ einfach dadurch beeinflussen, dass Du den Dynprokopf 03 so änderst, wie Du ihn haben möchtest. Aber Vorsicht: Im Standard wird der 03er auch in der Personaladministration (bspw. im IT 1) verwendet, d. h. eine Änderung hätte auch dort Auswirkungen....

Viele Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Re: Namensaufbereitung im OM

Postby Milan2626 » Tue Jul 29, 2014 1:21 pm

Hi Chris,

klar kann ich das; anbei...

... also die Namensaufbereitung 05 im IT0002 steuert die Anzeige gemäß Screen bzw. wie folgt "LAA CHUN HOM Max"; wobei Max als Rufname = Nickname wegen der Namensaufbereitung hinten angefügt wirde (in DE haben wir sowas normaler Weise ja nicht).

Nun, die Person wird im Unternehmen aber nur "Max LAA" genannt.

Frage: wie bekomme ich in der PPOME eine abweichende Anzeige "Max LAA" hin, wenn ich "LAA CHUN HOM Max" innerhalb der PA für das lokale Reporting und legale Anforderungen brauche.
Milan2626
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Jul 24, 2014 3:08 pm

Re: Namensaufbereitung im OM

Postby Lasse815 » Mon Sep 08, 2014 12:28 pm

Hallo ktholzi,

sorry, aber jetzt verstehe ich Bahnhof... soweit ich das aus den Screenshots entnehmen kann, wird bei Euch schon im IT 2 und in der PPOME die Namensaufbereitung incl. Nickname dargestellt. Was willst Du denn jetzt ganz genau geändert haben?

Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests