Mehrere Firmen mit wenigen Mitarbeitern

Mehrere Firmen mit wenigen Mitarbeitern

Postby Fritz5064 » Fri Jul 04, 2014 2:52 pm

Es gibt die Vorstellung Geschäftsführer und Leitende des Konzerns zentral (aber separat) abzurechnen. Die Betroffenen haben Arbeitsverträge bei den jeweiligen Gesellschaften, d.h. (bisher) unterschiedliche Buchungskreise, PersBereich, PersTeilbereich und Abrechnungskreis. Ein zahlender Buchungskreis ist bisher nicht vorgesehen und könnte Probleme machen da die Nichtleitenden der Buchungskreise wie bisher von dem Beschäftigungsbuchungskreis "bezahlt" werden. In den meisten Töchtern sind nur wenige Mitarbeiter GF oder Leitend. Wie würdet ihr das organisatorisch abbilden?
Ich dachte bisher an separate Buchungskreise, PB und PTB und ggf. ein Abrechnungskreis. Den ganz großen Vorteil sehe ich darin aber noch nicht. Wie ist das dann mit der Überweisung, dann sind doch teilweise nur ein oder zwei Sätze in der Datei, was das eine oder andere ja nachvollziehbar macht. Und dann wären da noch Steueranmeldung usw.....
Bin für Anregungen dankbar
Fritz5064
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Re: Mehrere Firmen mit wenigen Mitarbeitern

Postby Tron » Sat Jul 05, 2014 10:04 am

Moin Uwe.
Die Betroffenen haben Arbeitsverträge bei den jeweiligen Gesellschaften, d.h. (bisher) unterschiedliche Buchungskreise, PersBereich, PersTeilbereich und Abrechnungskreis.

Auf den ersten Blick würde ich den "Betroffenen" einfach mehrere Personalnummern geben.
Vermutlich eine PERNR / Kostenstelle und den Zusammenhang darstellen mit der PPOSE.

lg Jens
Tron
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