RPCALCD0 Abrechnungsprotokoll Sachbearbeiter

RPCALCD0 Abrechnungsprotokoll Sachbearbeiter

Postby Linnea2424 » Mon Jun 16, 2014 5:42 am

Hallo,

nach dem Lauf RPCALCD0 bekommen wir eine Protokollausgabe mit diversen Fehlern und Meldungen, welches gruppiert nach Personalnummer ausgedruckt wird. Nun wird händisch über PA20 zu jeder Personalnummer der jeweilige Sachbearbeiter Abrechnung gesucht, was bei 50 Personalnummern verteilt auf 20 Sachbearbeiter verbesserungsfähig ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Sachbearbeiter automatisch anzudrucken? Oder kann der Report erweitert werden (User-Exit, Badi)?

Vielen Dank.
Linnea2424
..
..
 
Posts: 94
Joined: Thu Sep 21, 2006 3:10 pm

Re: RPCALCD0 Abrechnungsprotokoll Sachbearbeiter

Postby Linnea2424 » Mon Jun 16, 2014 7:42 am

Im Include LHRPLF01 wird die Form append_2_text zur Knotenbildung Personalnummer, Vorname und Name aufgerufen. Wenn ich nun dem LOG_TREE-TEXT2 die Daten des jeweiligen Sachbearbeiters mitgebe (über einen vorherigen Select), funktioniert das. Dazu müsste man das Include allerdings modifizieren und damit tut man sich hier schwer.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Linnea2424
..
..
 
Posts: 94
Joined: Thu Sep 21, 2006 3:10 pm

Re: RPCALCD0 Abrechnungsprotokoll Sachbearbeiter

Postby Bilal3242 » Tue Jun 17, 2014 12:11 pm

Also ich würde das wie folgt lösen:

Der PRCALCD0 läuft vor dem Echtlauf erstmal in der Simulation - und zwar für jeden Sachbearbeiter einzeln. Sprich der Report wird 20 mal mit den Personalnummern aufgerufen für die die jeweiligen Sachbearbeiter derzeit zuständig sind.

Das ließe sich sogar soweit automatisieren, dass die Protokolle automatisch als PDF per Email an die Sachbearbeiter verschickt werden.

Vielleicht spricht ja auch nichts dagegen gleich den Echtlauf nach Sachbearbeitern getrennt auszuführen. Da es jedoch kein "SB Entgelt" Selektionskriterium im Standard gibt, müsste man sich da mit einem Hilfsreport behelfen der die Personalnummern entsprechend einträgt.

Gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, aber die fällt mir erstmal spontan dazu ein.

Gruß
Michael
Bilal3242
...
...
 
Posts: 400
Joined: Wed Apr 15, 2009 12:46 pm

Re: RPCALCD0 Abrechnungsprotokoll Sachbearbeiter

Postby Linnea2424 » Fri Jun 20, 2014 11:49 am

Ich habe jetzt den FuBa HR_PL_DISPLAY_LOG implizit erweitert. Die Nachrichten werden aufbereitet in eine Kundentabelle geschrieben und von dort aus per SAP Mail an die einzelnen Sachbearbeiter verschickt.
Linnea2424
..
..
 
Posts: 94
Joined: Thu Sep 21, 2006 3:10 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron