Änderung eines Infotypen sofort sichtbar

Änderung eines Infotypen sofort sichtbar

Postby Lene838 » Tue Jan 21, 2014 11:17 am

Hallo zusammen,

ich pflege den Infotyp 0699 AvmG indirekt über einen kundeneigenen Infotyp 9100.
Wenn ich jetzt im IT 9100 Änderungen vornehme und danach den IT 0699 aufrufe sind diese Änderungen dort noch nicht sichtbar.

Erst wenn ich aus der PA20/Pa30 rausgehe, wieder reingehe und den Infotypen für die PERNR aufrufe sehe ich meine gemachten Änderungen.

Kann ich das irgendwie direkt anzeigen lassen?
Habe diverses probiert, bsp. dynamische Maßnahme mit Formroutine die FuBa HR_INFOTYPE_OPERATION ausführt....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus,
Christiane
Lene838
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Jan 15, 2014 6:36 pm

Re: Änderung eines Infotypen sofort sichtbar

Postby Lasse815 » Tue Jan 21, 2014 4:14 pm

Hallo Christiane,

nicht schön... hört sich so an, als ob Du im Hintergrund auf der Datenbank etwas änderst. Das kann ich insbesondere beim IT 699 nicht empfehlen. Da sind von SAP so viele Prüfungen drin, den würde ich nie als indirekte Pflege zulassen!! Sorry, aber ich glaube da zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf... ich würde nicht versuchen den IT 9100 so hinzufrickeln, dass das korrekt aussieht, sondern die Anwender so schulen, dass sie mit dem IT 699 korrekt arbeiten können! Der Rest wird früher oder später im Chaos enden (spätestens nach dem 2. Jahreswechsel im SAP wird irgendwas im IT 699 so anders laufen, dass der IT 9100 nicht mehr dazu passt oder der Nachpflegeaufwand so hoch ist, dass sich die rechtzeitige Schulung der Anweder mehr als bezahlt gemacht hätte).

Wenn Ihr zusätzliche Daten im System hinterlegen wollt, dann macht nen eigenen Infotyp, ja. Aber nicht als Pflegeoberfläche für ein Standardinfotypen...

Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests