Zuschuss zum Mutterschaftsgeld 2014

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld 2014

Postby Pelin1208 » Thu Jan 09, 2014 10:30 am

Hallo,

da ab 2014 der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld nicht mehr über den Infotypen 0700 DBZU erfasst werden darf, habe ich folgenden Hinweis umgesetzt um die Beträge über Infotyp 14 vorzugeben:
1950522 - AAG: Vorgabe Zuschuss zum Mutterschaftsgeld in 2014 bei Verwendung des Schemas D000

Der über Lohnart vorgegebene Zuschuss wird auch korrekt verarbeitet und in den Lohnarten
/3O4 Zusch.MuschGeld Meldewes und
/3OH ZU Erstattungsbetrag
abgestellt.

Ich habe den Hinweis komplett umgesetzt und wollte nun auch folgender Empfehlung des Hinweises folgen:
Sollte eine maschinelle Ermittlung des Zuschusses zum Mutterschutz wegen fehlender Grundlagen nicht möglich sein, geben Sie den Bruttobetrag der Bemessungsgrundlage über die Lohnart OZMB (oder eine entsprechende kundeneigene Kopie) im IT 14/15 vor. Damit entfällt die Notwendigkeit der Eingabe der Erstattungsbeträge im IT 700.

Die Idee, dann gleich alle Daten über Lohnarten im Infotyp 14 zu erfassen, gefiel mir ganz gut, aber leider funktioniert das nicht. Die entsprechenden Melde-Lohnarten werden gar nicht gebildet. Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich das erreiche:
- /30E sollte das monatliche Brutto enthalten, also den vorgegebenen Betrag aus OZMB-Kopie
- /30F kalendertägliches Netto?
- /30G monatl. Netto?
Wie erreiche ich es, dass diese drei Lohnarten gebildet werden?

donny

PS:
XMAS-SP ist installiert.
Hinweis 1953806 - "Zuschuss MuSchG/ Meldung AAG: Aktivierung der maschinellen Berechnung Teil 2" ist eingebaut.
Teilapplikation ZMG7 "Bilden Erstattungslohnarten bei Nettovorgabe" ist ab 01.01.2014 aktiv
Pelin1208
...
...
 
Posts: 388
Joined: Tue Feb 21, 2006 11:50 am

Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld 2014

Postby Pelin1208 » Mon Jan 13, 2014 1:31 pm

Status Update:
wegen Zeitmangels habe ich jetzt die Vorgabelohnart für den Bruttobetrag wieder gelöscht. Die Erfassung der Brutto-Bemessung muss daher weiter über den Infotyp 700 erfolgen.
Der Zuschuß wird natürlich wie gefordert jetzt über Infotyp 15 erfasst. Das funktioniert soweit.

Bei Bedarf werde ich mich vielleicht später noch einmal mit dem Thema befassen.

donny
Pelin1208
...
...
 
Posts: 388
Joined: Tue Feb 21, 2006 11:50 am


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests