Payment Work Bench - SEPA

Payment Work Bench - SEPA

Postby Dietrich318 » Wed Oct 09, 2013 2:06 pm

Hallo zusammen,

ich habe das SEPA Verfahren soweit eingerichtet und auch unter DMEE die aktuellste Version eingespielt. Zum Testen habe ich nun das Vorporgramm DTA mehrere Zahlungsläufe gestartet. Wenn ich nun als nächstes die Payment Work Bench laufen lassen, kommt die Fehlermeldung:
Es wurden keine Zahlungsträger erstellt
Meldungsnr. BFIBL02159

Diagnose
Für das Format ZSEPA_CT wurden zur Zahlungsgruppe 0 keine Zahlungsträger erstellt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Format im Zahlweg / Land ist angelegt und auch die Selektionsvarianten wurden entsprechend gepflegt.

Viele Grüße
Anne
Dietrich318
..
..
 
Posts: 12
Joined: Thu Aug 05, 2010 3:29 pm

Re: Payment Work Bench - SEPA

Postby Meryem1081 » Wed Oct 09, 2013 2:49 pm

Hallo Anne,

bei mir hat es bis auf den Purpose-Code auch schon funktioniert (wir haben schon einige Testdateien an unsere Hausbank geschickt). Wir haben jetzt Support-Packages eingespielt und jetzt kommen auch keine Zahlungen mehr mit dem Zahlweg für PMW/SEPA. Der alte Zahlweg mit dem RFFOD__U funktioniert noch einwandfrei - aber das ist natürlich kein SEPA.

Werde mal eine Fehlermeldung an die SAP schicken.

Viele Grüße
Werner
Meryem1081
..
..
 
Posts: 14
Joined: Tue May 03, 2011 1:45 pm

Re: Payment Work Bench - SEPA

Postby Dietrich318 » Wed Oct 09, 2013 3:05 pm

Ok gut zu hören- lass mich dann mal die SAP Antwort wissen.
Dietrich318
..
..
 
Posts: 12
Joined: Thu Aug 05, 2010 3:29 pm

Re: Payment Work Bench - SEPA

Postby Meryem1081 » Wed Oct 09, 2013 4:46 pm

Hallo Anne,

habe leider eine schlechte Nachricht - bei mir funktioniert es wieder (lag an einer Überholproblematik von Hinweis-Einspielen mit SNOTE und gleichzeitigem Einspielen von Support-Packages). Ist für mich zwar gut, hilft dir aber nicht weiter.

Erzeugst du im Vorprogramm wirklich eine Zahlung. Das Erzeugen der TEMSE heißt noch nicht, dass in der TEMSE auch wirklich Zahlungen vorhanden sind. Im Vorprogramm müssen wirklich Zahlungen erzeugt worden sein, d.h. im Detailprotokoll genügt es nicht, dass die Zahlungsinformationen aus der BT aufgelistet werden, es müssen auch Regulierungsdaten mit dem richtigen (neuen) Zahlweg vorhanden sein. In der Statistik des Vorprogrammes muss in der Zeile "Zahlungen ohne Fehler" ein Wert größer 0 sein.

Viele Grüße
Werner
Meryem1081
..
..
 
Posts: 14
Joined: Tue May 03, 2011 1:45 pm

Re: Payment Work Bench - SEPA

Postby Dietrich318 » Thu Oct 10, 2013 10:35 am

Hi,

du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. In der ReguH Tabelle war noch der alte Zahlweg U . Dieser wird auch durch eine erneute Abrechnung nicht geändert. Deshalb habe ich mit Hilfe des Reports: RPCDTFD0 die Überweisungsdaten komplett gelöscht. Anschließend abgerechnet und dann alles neu erzeugt und siehe dann Stand der neue Zahlweg X drin.
Dann kam es jedoch zu einem Kurzdump im PMW. Der wurde mit dem Hinweis 1345140 behoben.

DANKE nochmal für den Tipp.
Viele Grüße
Anne
Dietrich318
..
..
 
Posts: 12
Joined: Thu Aug 05, 2010 3:29 pm

Re: Payment Work Bench - SEPA

Postby Amon3130 » Wed Oct 16, 2013 4:05 pm

Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fehler, in der Tabelle REGUH sind meine Daten aber mit dem richtigen Zahlschlüssel gespeichert. Ich weiß jetzt echt nicht weiter und hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke schon mal und viele Grüße
Angelika
Amon3130
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Oct 16, 2013 4:05 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests