by Meryem1081 » Thu Oct 10, 2013 2:34 pm
Hallo HLRT67,
wir haben ein ähnliches Problem (aber nicht wegen der EBeschV sondern weil eine Schwesterfirma von uns die Anforderung stellt, den Entgeltnachweis nicht zu drucken sondern an die Firmen-Mail-Adresse zu versenden und wir diese Schwesterfirma demnächst zu uns ins System übernehmen sollen/wollen/dürfen). Wir haben kein ESS im Einsatz. Wir verwenden den SMART-Forms-Ausdruck - unsere Lösung geht aber auch mit dem alten PE51-Formular.
Wir haben im IT105 von jedem Mitarbeiter die E-Mail-Adresse gespeichert. Zusätzlich haben wir noch PDF-Drucker eingerichtet, die Spool-Listen nicht auf einen physischen Drucker sondern auf eine Mail-Adresse im Outlook senden. Diese Drucker gibt es pro Mitarbeiter einen - damit verteilen wir alle möglichen Druckausgaben und den wollen wir auch für Entgeltnachweis und Zeitnachweis nutzen.
Das eigentliche Problem war die Separierung der einzelnen Seiten nach Mitarbeiter. Hierzu werden wir einen kleinen Anforderungsreport mit folgender Funktionalität schreiben:
- Lesen der Abrechnungsergebnisse der gewünschten Periode mit den Einschränkungen des Selektionsbildes dieses Anforderungsreports.
- Mit jeder Personalnummer SUBMIT auf den H99_HRFORMS_CALL bzw. beim PE51-Formular auf den RPCEDTD0 mit einer Variante für die eine Personalnummer und in den LIST-OPTIONS dann den jeweiligen PDF-Drucker angeben.
Damit wird für jede einzelne Personalnummer ein Spool-File gedruckt und dann über den PDF-Drucker ins Outlook des jeweiligen Mitarbeits gestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass das funktioniert (ansonsten haben wir ein Problem mit unserer Schwesterfirma).
Viele Grüße
Werner