Infotyp 7 erweitern

Infotyp 7 erweitern

Postby Kornelia5382 » Thu Sep 05, 2013 1:58 pm

Hi zusammen,

mein erstes Ticket im Unternehmen, dass ich bearbeiten muss und ich dreh schon durch.

Im Infotyp 0007 muss ein Eingabefeld rein, welches vertragliche Schichtmodelle auflistet, die für einen MA zugeordnet werden können.

Prinzip mit einer Prüftabelle usw. hab ich in etwa verstanden. Nur wie setze ich das um?

Vor allem, wie das in die Selektionsmaske integrieren :?:

Weiß jemand ein Tutorial oder vllt. ist dazu etwas in einem Buch zu finden...Zugang zu Galileo press hab ich als einziges Hilfsmittel.

Danke vorab.

zReddyz
Kornelia5382
.
.
 
Posts: 1
Joined: Thu Sep 05, 2013 12:06 pm

Re: Infotyp 7 erweitern

Postby Lasse815 » Mon Sep 09, 2013 8:35 pm

Hallo zReddyz,

naja, so ganz 100%ig habe ich das noch nicht verstanden... aber zum Thema Infotypprogrammierung / -erweiterung such mal im i-net nach "PM01" da finden sich diverse Erklärungen... nur so als Beispiel:
http://www.tricktresor.de/content/index.php?aID=336

Ansonsten kann ich das Buch "SAP ERP HCM – Technische Grundlagen und Programmierung" von "SAP Press" empfehlen - gibt gerade eine neue Auflage... da steht sehr viel zu den SAP Techniken im HCM drin!
http://www.sap-press.de/katalog/buecher ... 6.6N41R8WQ

Viele Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm

Re: Infotyp 7 erweitern

Postby Marcus4041 » Sun Oct 13, 2013 11:35 pm

Hallo zReddyz,

wenn ich das richtig interpretiere dürfen nur bestimmte Arbeitszeitpläne für einen bestimmten Mitarbeiter gültig sein. Die Standard-Suchhilfe würde ich an dieser Stelle nicht modifizieren. Vielmehr könntest du über eine Erweiterung einen Button integrieren über den du dann einen FuBa mit einem modelanen Fenster aufrufst und dort die Logik implementierst. Der FuBa kann dann den ausgewählten Arbeitszeitplan in den IT0007 zurück geben.

Für die endgültige Prüfung ob der Plan zugelassen ist oder nicht wirst du wohl eine Prüfung in den UserExit ZXPADU02 implementieren müssen.

Einer der vielen Wege so etwas zu machen...

Grüße

Rsimon
Marcus4041
..
..
 
Posts: 65
Joined: Tue Nov 27, 2007 3:04 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests