Hallo, die ELSTAM-Anmeldungen sind recht gut gelaufen, nun folgt die eine oder andere Bereinigung/Korrektur. Dazu meine Frage wg o.a. Fehlerhinweis nach Aktualisierung der Stammdaten.
"Meldungstext552020202 Arbeitnehmer unbekannt: die IdNr kann nicht verifiziert werden"
Der Fehler war schnell gefunden, die Geburtsdaten stimmten nicht überein. Wie gehe ich nun vor, wenn ich die korrekten Daten mit der Finanzverwaltung geprüft und eingestellt habe? Muss ich dann eine "Anmeldung" erzwingen (IT0012 von 01.07.2013 bis 31.07.2013 und dann wieder ohne erzwingen ab 01.08.2013?) Die Mitarbeiter sind laut Anmelde-Report bereits angemeldet und werden nicht mehr angepackt, ELSTAM-Änderungen (Aktualisierung) gibt es aufgrund des Fehlerhinweises allerdings keine. Oder sind das die Fälle die in Hinweis 1834252 aufgeführt sind, wobei ich den so interpretiere, dass das Fehlerrückmeldungen betrifft und nciht die Erstellung einer Anmeldung nach Korrektur.